Frage von Agora689, 59

Welche Autoversicherung kann besser sein?

Ich habe ein Audi A3 bestellt. Mir fällt es schwer zu entscheiden, ob ich das Angebot der Audiversicherung gleich nehmen soll oder lieber eine andere Versicherung. Kann sein daß die Audiversicherung teuer aber besser wär?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 41

Mach bitte den Vergleich über Check 24.Vergleiche aber nicht Äpfel mit Birnen.Also Du wirst eine Kaskoversicherung benötigen.Achte dann auf die Selbstbeteiligung.Beispiel 1000,.Das vergleichst Du dann zielgerichtet.Änderst Du in z.B Teilkasko (wenn nicht der Kauf über Kredit das unmöglich macht) dann vergleiche Teilkasko mit der gewählten SB.Oftmals sind die Versicherungen,die über die Vertragshändler angeboten wird,sehr unvorteilhaft.Liebe Grüße.

Kommentar von Miramar1234 ,

Admiral Direkt,oder Allsecur oder Direkt Line könnte ich empfehlen.Solltest Du allerdings sehr unbedarft sein,keinen Ausdruck machen können,immer Beratungsbedarf haben,dann bitte nur die Versicherungen die Agenturen haben.Achte auf einen Rabattschutz,der kostet etwa 30,.mehr.

Antwort
von sauer16, 26

Am besten bei Check 24 gucken.Es gibt sehr viele Gute und bekannte Vers.Wir haben z.b.Provinzial.150 € Selbst Beteiligung und Teilkasko.Ein direkten  Ansprech Partner haben wir auch.Kostet ca.5 € mehr als wo anders aber immer noch in der nähe.Vorher bei direkt Line Nachteil kein Anprech Partner.

Antwort
von siola55, 15

Hi Agora689,

falls du eine professionelle und unabhängige Beratung bzw. Angebote verschiedener Gesellschaften benötigst, dann versuch's doch mal bitte bei einem Versich.maklerbüro in deiner Nähe!

Gruß und Empfehlung einer ehem. Versich.maklerin

siola55

Antwort
von wolfram0815, 25

Wenn du es geschafft hast, einen A3  zu bestellen, dann ist die Suche nach einer Versicherung das kleinste Problem.

Antwort
von WosIsLos, 28

Wenn es dir wider erwarten gelingt, eine Versicherung abzuschließen, kannst du es machen.

Antwort
von herja, 25

Hi,

um die billigst Autoversicherung zu finden gibt es viele Portale, die das kostenlos ausrechnen: https://www.google.de/search?q=autoversicherungen+vergleichen&ie=utf-8&o...