Frage von Jonas170298,

Welche Autostart Programme kann ich entfernen.?

Hallo, Welche Autostart Programme kann ich rausnehmen? Welche sind überflüssig.? Ich schalte sie über Start<Auführen<"msconfig" und dann in dem Reiter Dienste und Systemstart aus!

Antwort von Scanner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schreibe mal lieber, welche da alle drinstehen.

Aber Du kannst die probeweise deaktivieren und wenn dann was nicht mehr läuft, dann aktivierst Du sie wieder.

Ich habe da gerade mal 3 Einträge, wobei eins noch überflüssig ist.

Antwort von user1003,

Mach alles weg! :D

Antwort von ChezOvida,

man müsste die Autostart Einträge sehen um beurteilen zu können

Antwort von thimomuellner,

dazu sollte man erstmal eine liste der momentan im autostart befindlichen programme posten ;-) eine allgemeine rezeptur gibt es da nicht weil jeder seinen rechner anders konfiguriert.

Zudem fehlen da auch noch infos zum betriebsystem.

im allgemeinen empfiehlt sich ein programm wie tuneup utillities.

Antwort von Playful,

Hier weiss niemand, was Du alles im Autostart stehen hast und daher auch nicht, was Du rauswerfen kannst...

Ich mache das gerne über den CCleaner (findest Du per google), weil Du hier einzelne Einträge erst mal nur deaktivieren kannst. Wenn dann was nicht klappt, kannst Du diese wieder aktivieren.

Was ich an sich immer gleich rauswerfe, sind unter anderem:

• Adobe ARM
  • Adobe Updater
  • Java Updater
  • Quicktime Task
  • Google Updater
  • Apple Müll (wir auf MEINEM Rechner erst gar nicht installiert!!!)
Antwort von Stechschritt,

Ich hab fast alle ausgeschaltet.Ausser der Sidebar u Antivir.Du kannst nichts falsch machen.Dein Laptop meldet sich wenn etwas nicht gehen sollte.Hab keine Probleme sondern Vorteile

Antwort von Jonas170298,

Okay ich weiß garnicht was die bedeuten Und das sind viel zuviele die jetzt aufzuschreiben!

Antwort von Lunanie,

Wenn wir nicht wissen, welche Programme du im Autostart hast, können wir dir nicht sagen, welche überflüssig sind ;)

Antwort von Freudenthaeler,

Ich würde sagen, die, die du nicht brauchst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten