Frage von BBBloveU, 48

Welche Autos würdet ihr mir vorschlagen?

Hallo liebe Community,

ich plane demnächst einen Autokauf. Es sollte ein Auto sein, welches alltagstauglich, bezahlbar und nicht zu lang ist. Der Preis sollte unter 8000 € liegen. Weitere Vorstellungen:

  • Es muss ein Hingucker sein, also bitte kommt mir jetzt nicht mit Twingo oder Golf :D
  • Es muss mindestens vier Sitzplätze haben
  • Es sollte leicht zu fahren sein
  • Es sollte bei jedem Wetter fahrbar sein (Cabrio ist ok, aber dann nur mit Dach)
  • Das Baujahr sollte nicht über 1990 liegen, also es sollte ein Old-/Youngtimer sein :)

Aktuell habe ich zwei Auto im Blick. Einmal den Triumph Spitfire (hat aber nur zwei Sitze und man sollte ihn nicht im Winter fahren) und den Fiat Panda 1000 (hab mich beim letzten Italienurlaub in ihn verguckt :D süß dieses Ding). Was haltet ihr von denen als Fahranfänger?

Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt diese umständliche Formulierungen :)

Antwort
von eastfrisian, 27

Kennst du den Toyota Celica? Sieht echt schickt aus, gerade die alten Modelle sieht man auch recht selten.

Antwort
von DH97De, 48

Audi 100 Urquattro

Antwort
von Highspeeddd, 47

Ford 4 You. Der kostet nicht viel und schaut toll aus.

Kommentar von Highspeeddd ,

Meine frau fährt den, sie ist echt zufrieden mit dem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten