Frage von Maximilian50000, 152

Welche Autos waren richtige Flops?

Oft kommt es vor das Autos wie z.B die MB R-Klasse nicht so erfolgreich waren kennt ihr noch welche ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 51

Falls du als Flop die Verkaufszahlen meinst:

Opel Corsa A Stufenheck

Rumpler Tropfenwagen

Citroen SM

Tucker Torpedo

Ford Edsel

SsangYong Rodius

Talbot Horizont

Porsche 914/6

Alfa Romea Arna

Borgward P100

Hanomag Partner

Opel Sintra

Kommentar von Fraganti ,

Der Rumpler hat sich für ein deutsches Auto der damaligen Zeit gar nicht schlecht verkauft. Lief vor allen in Berlin in großen Stückzahlen (für damalige Verhältnisse) als Taxi. 

Der Edsel war ebenfalls kein Flopp. Jeder Hersteller träumt heute davon irgendwann mal wieder solche Stückzahlen von Wagen der gehobenen Mittelklasse abzusetzen. 

Der Talbot Horizon war ein Welt auto, das unter den verschiedensten Namen Überfall auf der Welt zu finden war.

Kommentar von ronnyarmin ,

Wegen technischer Probleme – der Sechszylindermotor war unzuverlässig und die Lenkung mangelhaft konstruiert – und des fehlenden Kofferraumes war das Fahrzeug kein kommerzieller Erfolg, sodass bis 1925 nur etwa 100 Fahrzeuge in den Rumpler-Werken in Berlin-Johannisthal gebaut wurden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rumpler-Tropfenwagen



Edsel ist der Name einer Automobilmarke der Firma Ford Motor Company. Die 1957 erfolgte Einführung des Modells wird bis heute regelmäßig als klassisches Beispiel für eine misslungene Werbestrategie zitiert. Den Verlust, den Ford durch die fehlgeschlagene Produkteinführung erlitt, wird auf etwa zwei Milliarden USD beziffert (gemessen am Gegenwert des Jahres 2011).

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Edsel



Bei dem Talbot Horizont bin ich von den deutschen Verkaufszahlen ausgegangen. Leider hat der Fragesteller nicht angegeben, was genau er wissen möchte.

Kommentar von Junkyarder ,

Den Opel Sintra gabs doch allein in den Staaten von gleich 4 verschiedenen Marken(Chevy,Pontiac,Oldsmobil sowie Buick).. Soo schlecht scheint der ja nich gewesen zu sein...

https://en.wikipedia.org/wiki/Opel_Sintra

Kommentar von ronnyarmin ,

Solche Einwände kommen dann, wenn der Fragesteller nicht in der Lage ist, seine Frage präzise zu formulieren.

Ich bin nur von den in Deutschland angebotenen Autos ausgegangen.

Antwort
von JanRuRhe, 83

Renault Vel Satis
Toyota Avensis Verso
Ford Focus Stufenheck
Mercedes Vaneo
Opel Tigra

Antwort
von Rizi93, 106

Der VW Fox und der VW Up wird es sein, sobald die ersten merken, dass VW einen Wegwerfmotor verbaut hat.


Kommentar von Maximilian50000 ,

War nicht der Fox der Nachfolger vom Lupo?

Kommentar von Christel5 ,

Zudem die Outfits mit runden Scheinwerfern. Die Bunnyfaces haben sich nicht gut gemacht.

Nix gegen Hasen, aber die gehören nicht auf die Straße sondern in das Nest.

Kommentar von iddontkcree ,

wundert mich nicht dass die nix taugen - bei einem Neuwagenpreis von 10k

Hab letztens einen Fox am Straßenrand stehen sehen mit ner schönen dicken Weißen Rauchwolke xd

Der ist hinüber

Kommentar von Rizi93 ,

Dem ADAC ist beim Regentest vom UP das Wasser Eimerweise im Wagen gestanden.

Antwort
von peterobm, 50

Ro 80 von NSU 

Antwort
von KanaxInBS, 40

Jaguar X-Type Estate, der erste Kombi von Jaguar und der ist ziemlich in die Hose gegangen.

Diverse Stufenheckmodelle in Deutschland, VW Jetta/Vento/Bora/Derby/Polo Classic; Skoda Fabia Stufenheck, und weitere von anderen Herstellern, hier sind einfach die normalen Versionen (Golf, Polo, Fabia) gefragter als solche mit "Rucksack", bei größeren dann nicht mehr, aber von Passat, A4, Mondeo, C-Klasse, 3er, E-Klasse, 5er, A6 & Co. ist dann aber nur noch die Auswahl zwischen Limousine und Kombi, wobei hier mW mehr zum Kombi gegriffen wird.

Die meisten anderen wurden schon genannt, mir fallen noch ein:

-Smart Forfour und Smart Roadster

-Daihatsu allgemein in Europa, bauen hauptsächlich Kei-Cars (Smart und kleiner) und hier kaufen sich die Leute dann anscheinend meist lieber nen Roller oder nen Kleinwagen.

Antwort
von chevydresden, 74

Pontiac Aztek

Antwort
von Masurenland, 50

Opel Calibra

Antwort
von bubukiel, 59

Fiat Multipla

Kommentar von Maximilian50000 ,

Ehm schönstes Auto der Welt ? 😅

Kommentar von Rizi93 ,

Volltreffer ^^