Frage von Maximilian50000, 117

Welche Autos verlieren besonders viel Wert?

Ich weiß die Mercedes R Klasse gehört dazu aber gibt es noch welche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35

Allgemein alles ab Mittelklasse, das nicht von einer Premiummarke stammt. Muss noch nicht mal was Exotisches sein --------> auch der Ford-Mondeo oder der Opel-Insignia unterliegen einem recht hohen Wertverlust!

Ansonsten verlieren vor allem Wagen der Luxusklasse rasch an Wert.. leider isses dann so, dass da Leute zugreifen die sich sowas eig. garnicht leisten können... und entsprechend verlieren die Fahrzeuge noch mehr an Wert weil sie vom ZUstand her durch fehlende Pflege immer schlechter werden..

Antwort
von siggibayr, 57

Eine Aufstellung von Kfz mit hohem Wertverlust findest du bei AUTO-Bild:

http://www.autobild.de/bilder/die-gebrauchten-mega-schnaeppchen-584652.html#bild...


Kommentar von Maximilian50000 ,

Danke !

Antwort
von Polo6n234, 49

Also der größte Wertverlust ist an dem Augenblick, wo du das Auto als Neuwagen kaufen tust. Egal welche marke oder Modell.

Mercedes Audi und BMW verlieren ihren Wert eigentlich recht langsam. Schau dir den W211 von Mercedes an, gut erhaltene kosten immernoch 15.000€!! Obwohl sie schon über 11 Jahre alt sind.

Ein Golf verliert viel an wert. ZB ein Golf 6 Baujahr 2009 kostet um die 9.000€.

Der neueste Polo 6r findest du schon für 6.000€.

Und ab einen bestimmten Punkt verliert das Auto kaum an wert. ZB wenn der gut erhalten ist dh kein wartungsstau, keine Fehler in der Technik oder Elektronik. Dann kostet das Auto um die 2.000€ und verliert kaum an wert. 

Was ich mein ist. Hast du dir ein gepflegtes Golf 3 gekauft für 2.000€ Kannst du es nach 2 Jahren für den gleichen Preis wieder verkaufen. Vorrausgesetzt du kümmerst dich um dein Auto

Mfg

Kommentar von Maximilian50000 ,

Das der w211 11.000€ wert ist ist übertrieben ein w211 AMG vielleicht

Antwort
von SchmitzHermann, 43

fast alle PKW die der oberen klasse angehören... aber auch mittlerweile viele mittelklasse autos , weil die zubehörpakete heute beim kauf den  großen kaufpreis  ausmachen , die extras bekommst du aber beim verkauf , vor allem bei jungen PKW... ( 2 - 5 J. ) nicht wieder raus


Antwort
von Cclass22, 19

Am Meisten am Wert verlieren meist Fahrzeuge der Oberklasse. 

lg

Antwort
von superstar33, 28

Luxusmodelle

Antwort
von Alopezie, 19

Autos die teuer sind aber niemand haben will. 

Kommentar von Maximilian50000 ,

Hast du ein Beispiel?

Kommentar von Alopezie ,

Audi A8, VW Phaeton

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 12

Paradebeispiel Phaeton, 90% Wertverlust in 10 Jahren sind keine Seltenheit.