Welche Autos mögt Ihr am liebsten bzw. aus welchem Jahrzehnt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich mag vor allem die Modelle, die zwischen 1985 und 2000 hergestellt wurden. Damit bin ich (Jahrgang 1990) aufgewachsen --------> das sind die Autos, mit denen ich tolle Erinnerungen an Kindheit & JUgendzeit verbinde :)

Meine Lieblingsautos sind die Mercedes C-Klasse W202 (fahre ich selber) und E-Klasse W210 sowie S-Klasse W140, Audi 80, Audi 100, alte 5er BMWs (E28 und E34), Opels und Fords aus dieser Zeit komplett, Peugeot 505 und 605, Fiat aus den 80ern generell & die 400er Reihe von Volvo vor allem der 480er :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amischlitten, am Meisten die aus den 1960-1990 Jahrgängen, aber am meisten den Dodge Challenger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die aus den 80 er sind wirkliche tolle Autos, die von Opel (ascona), Audi (quattro) oder Porsche waren noch Autos mit Geschmack. Ohne Details, nur du als Lenker bestimmst die Fährte ;). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rsp300
01.06.2016, 09:57

genau so denke ich auch 😉

1

1967. der 67. Mustang und der 67. Impala ist einfach unschlagbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die besten Fahrzeuge gab es Ende der 90er / Anfang der 2000 er Jahre. Dort war der Rostschutz am besten (VAG verzinkten hier beispielsweise noch vollständig, auch gab es in der Kleinwagenklasse ein Fahrzeug, welches vollständig aus Aluminium gefertigt war), die Motoren waren mit Bedacht konstruiert (Turboaufladung nur, wo nötig, außerdem kein Downsizingwahn), die Anmutung des Innenraumes war hochwertig. Als Beispiele möchte ich gerne BMW E39, Audi A6 / A4 oder VW Golf IV anführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotesand
01.06.2016, 16:13

Der Ford-Mondeo ab Baujahr 2000 (Mk3) war diesbezüglich auch eine Ansage in Sachen Qualität --------> weder die Vorgänger noch die Nachfolger erreichten dessen Qualität vor allem in der Innenraumverarbeitung.. auch wenn die fraglos ebenfalls sehr gute Autos sind. Der Mk3 ist diesbezüglich der beste Mondeo aller Zeiten, auch technisch.. die Motoren sind haltbar & noch relativ gut beherrschbar.

0

Jedes Jahrzehnt hatte ein paar Spitzenautos, ein paar Exoten, die aber im Gedächtnis haften blieben, eine große Zahl unauffälliger Autos und ein paar furchtbare Gurken.

Wer die Sechziger und Siebziger Jahre mag, verdrängt gern, was Simca und Renault teilweise für entsetzlichen Mist vom Band schubsten - und auch die vermeintliche Robustheit der Achtziger-Jahre-Autos hat nicht verhindert, dass die meisten davon heute nur noch als Würfel existieren.

Ja, aber man hätte doch die tollen Exoten kaufen können?

Man fasse sich an die eigene Nase: wer hier hat sich in den Nuller Jahren einen Lancia Thesis, einen Citroen C6 oder einen Mazda RX-8 als Neuwagen gekauft? Eben...

Ich selbst muss auch nicht immer das Neueste haben - aber ich nehme den technischen Fortschritt schon gern, wenn ich ihn preiswert kriegen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt aus jedem Jahzehnt,sehr schöne Autos.Mir gefallen Autos aus den 90ern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50er. Hier mein Oldie, Jahrgang 1954

Hier musst du wirklich noch selbst Hand anlegen. Keine Servolenkung, kein Airbag, keine Sicherheitsgurten, keine Lenksäule mit Sollbruchstelle, kein ABS, keine Traktionskontrolle, kein Spurhalteassistent - musst du alles selber machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rsp300
01.06.2016, 13:50

Sehr schöner Wagen

0

war und ist immer noch mein lieblingsauto

http://static.classistatic.de/imagegallery/fiat/multipla/fiat-multipla-fia_mul_03_bipower_test_1.jpg

gab es leider nicht mit automatik .bin es 10 jahre gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soga57
01.06.2016, 10:12

Oh, ein Mann mit Geschmack (Ironiemodus aus)

Das hässlichste Auto, das je gebaut wurde (meine persönliche Meinung)

3
Kommentar von fuji415
01.06.2016, 13:29

Wen man damit fährt ist der ja richtig bequem  und da gegen ist jeder BMW SCHROTT von außen besonders alle X Modelle sind doch schon eine Augenkrankheit vom feinsten darum heißt auch BMW Bayrischen Müll Wagen die sollte alle Orange sein und den Kofferraum immer offen sein das jeder seinen  Müll in diese Karren schmeißen kann .

0
Kommentar von rsp300
01.06.2016, 13:49

Das sollte jeder für sich entscheiden was sein Lieblingsauto ist

0