Frage von NorthernLights1, 76

Welche Autos haben nach eurer Meinung Erkennungswert und Bedeutung?

Meine Favoriten sind einige Oldtimer / Youngtimer und eben der 2er Golf / BMW aus den 80er / 90er Jahren.

http://img2.auto-motor-und-sport.de/BMW-524td-30-Jahre-BMW-Dieselmotoren-2013-ar...

Antwort
von RefaUlm, 22

Die Amis aus den 60er 😍

Sind teilweise heute noch sehr markant und unterscheiden sich von dem deutschen Einheitsbrei, genauso sieht's mit den japanischen Wagen der 90er (teilweise auch einiger jüngerer bzw aktueller Modelle) a la Nissan Skyline GTR, 200sx, Hondas S2000 oder ein Civic Type R, Mazda RX 7 & 8, ein MX-5, Mitsubishi Eclipse, die Evos und auch die Impreza WRX STI von Subaru sowie aktuell der BRZ heben sich polarisierend vom Rest ab...

Antwort
von bluberryMuffin, 21

Für mich definitiv der 911er. Früher wie heute. Die Proportionen und Designelemente sind über die Jahrzehnte hinweg gleich geblieben und ich würde schon sagen, dass der 911er einer der bedeutensten Sportwagen war und ist.

Antwort
von Antrax, 35

Ich denke um so mehr Du in den Jahrzehnten zurück gehst,umso markanter werden die "Autogesichter". Was woll daran liegt das man früher mehr Wert auf den Wiedererkennungseffekt gelegt hat. Heut zu Tage sehen Doch alle gleich aus.

Liegt wohl an den tollem CW-Werten.

Alle haben gute Luftwiederstandswerte und einer sieht aus wie der andere.

Ein super BM-Mer-Au-Fo-Japanese

Kommentar von NorthernLights1 ,

Das stimmt. Hab mich nie für Autos interessiert, aber dennoch habe ich die Gesichter wiedererkennen können bzw unterscheiden können. heute sehen alle Autos im grunde fast gleich aus :/

Antwort
von derhandkuss, 37

Ganz klar der hier:  https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Trabbi_601-S_3828.jpg

Kommentar von Christel5 ,

Oja.

Nachdem in 1989 die Trabbi-Invasion in der Kreisstadt einsetzte, wurden endlich neue Parkzonen eingerichtet. Leider gibt es die Trabbis jetzt kaum noch. Ein reiferes Mädel fuhr noch eines vor ein paar Jahren.

Sehr prägnant das Modell. Könnte man es nicht retro wieder in den Straßenverkehr bringen - ähnlich wie den VW Käfer (Beatle)? ;)

Kommentar von NorthernLights1 ,

Dafür scheint es keine Investoren zu geben ?! Hier, in meiner westdeutschen stadt, sah / sehe ich ab und zu einen TrabbiLiebhaber mit seinen trabbi rumfahren :)

Komme aus Rostock, wo Trabbis doch eher gewohnter waren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten