Frage von Feuermaus112, 62

"Welche Autoren Schreiben über Behinderte Leute?

Antwort
von lillian92, 20

In Jojo Moyes' "Me before you" ist einer der Protagonisten querschittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Ja, das ist der Titel mit Emilia Clarke, der gerade in den Kinos anläuft.

Außerdem kenne ich noch den Jugendroman "Halbe Helden" von Erin Jade Lange. Dort geht es um Trisonomie 21 (auch bekannt als Down-Syndrom).

Kommentar von Feuermaus112 ,

Danke Schau gleich mahl nach ist für die Schule

Antwort
von Tasha, 18

Was für eine Art Buch suchst Du denn? Wenn Du bei amazon "Biografie Behinderung" eingibst, bekommst Du viele Ergebnisse von Biografien über körperlich oder geistig behinderte Menschen. Sehr oft schreiben auch speziell Autisten, also "Biografie Autismus" eingeben. Aus den sehr vielen Ergebnissen kannst Du Dir dann ja eine Biografie aussuchen, die Dich interessiert. Es schreiben entweder die Betroffnen selbst, oder sie bekommen Hilfe von Co-Autoren, oder es schreibt ein anderer über sie, oft ein Elternteil über sein Kind.

Antwort
von Owntown, 36

Hat Dieter Bohlen nichtmal ein Buch über sich selbst geschrieben ?

Kommentar von Feuermaus112 ,

Danke Schau gleich mahl nach ist für die Schule

Kommentar von Owntown ,

Stephen hawking würde mir noch einfallen aber ich weiß nicht genau ob das eine Biographie war oder dieser Traumkundesternenkram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten