Frage von memo1234, 82

Welche Autoreifen sind die besten die extrem lange durchhalten bei burnout?

Welche Reifen halten extrem viel aus bei kickdown und burnout ? Preis ist egal . Welche Reifen .? Reifen mit viel Profil .
Bitte ernste Antworten

Antwort
von Gummibusch, 32

Ich versuche einmal ernsthaft zu antworten 😂

Ich würde beim örtlichen Reifenhändler ganz gezielt nach dem ältesten Sommerreifen fragen den er auf Lager hat, am besten noch mindestens 10-jährige Michelin-Reifen.

Die sollten dann länger qualmen als frische Ware...😁

Auf die Spitze getrieben wäre es wenn Du die selber noch 2 oder 3 Jahre zusätzlich lagerst, am besten im Freien^^

Alternativ bei Ebay nach älteren Reifen mit noch gutem Profil schauen

Und immer daran denken,  für den öffentlichen Straßenverkehr sind die nix mehr!😊

Antwort
von nurromanus, 40

Bisher werden für Otto-Normalverbraucher noch keine "Burnout-Reifen" angeboten. Guck Dir doch die Angebote bei z.B. reifendirekt.de an, da nehmen sich die "Premiumreifen" gegenseitig nicht viel und genau so sieht es bei den "no name"-Produkten aus. An Deiner Stelle würde ich mir die miesesten und billigsten China-Schlappen aufziehen lassen, dann kostets wenigstens nicht so heftig viel Kohle. Dafür musst Du aber schlechte Reifen-Eigenschaften über Dich ergehen lassen, sofern Du zwischendurch auch mal "normal" unterwegs sein solltest.

Kommentar von nurromanus ,

Ich vergass noch zu erwähnen: Wenn der "Preis egal" ist, kannst Du natürlich auch Premium-Reifen aufziehen, dann spielt es ja keine Rolle, wenn die bald hinüber sind.

Antwort
von ShatteredSoul, 54

Gute Marken wie Goodyear, Michelin, Dunlop, Bridgestone.

Kommentar von memo1234 ,

Haben diese Firmen auch spezielle Reifen die lange durchhalten

Kommentar von ShatteredSoul ,

Schau mal bei www.reifendirekt.de nach. Dort stehen zu allen Reifen Angaben zum Verschleiß. Je härter die Gummimischung ist, umso länger halten sie.

Kommentar von nurromanus ,

Haben diese Firmen auch spezielle Reifen die lange durchhalten

Nochmals nein. Weshalb soll die Industrie einen Reifen entwickeln, der, wie Du dir wohl vorstellst, das drei Mal so dicke Profil wie ein normaler Reifen aufweist? Wegen der paar Leute, die glauben, an jeder Ecke einen burnout veranstalten zu müssen?

Das passiert genau so wenig, wie die Arzneimittel-Hersteller ein Medikament entwickeln, für einen Krebs, wovon nur 100 Leute auf der Welt betroffen sind.

Kommentar von ams26 ,

Vorallem wiederspricht sich ja auch Sportreifen und lange Haltbarkeit.

Kommentar von Gummibusch ,

Hmm, ich finde allerdings nirgendwo etwas von Sportreifen...

Wobei Du prinzipiell absolut recht hast.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 39

Ernstgemeinte Antwort.Ein 10 Jahre (oder älter) alter Sommerreifen mit möglichst viel Profil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten