Frage von alinalinchen70, 48

Welche Automatisierungslösungen?

Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal bei gutefrage angemeldet, weil ich mir eure Hilfe erhoffe. Und zwar möchte unser Unterhmen seine Anlagen automatisieren und ich suche seit Wochen nach einem guten Anbieter. Wichtig ist uns, dass die Anlagenautomatisierung nach der EN ISO 50001 Zertifizierung läuft. So können wir nicht nur Streuern einsparen, sondern auch noch einiges für die Umwelt tun. Ich bin im Netz auf Yokogawa gestoßen http://www.yokogawa-loesungen.de/loesungen und bin eigentlich ganz angetan.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit ihnen gemacht oder kann mir was anderes empfehlen? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und freue mich auf eure Antworten.

LG Alina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sandraaa90, 4

Ich würde dir http://www.yokogawa.com/de/index.htm aufjedenfall empfehlen. Ich arbeite in einem Unternehmen, wo wir mit einigen Anlagen von yokogawa arbeiten. Ich kann dir leider nicht viel über die Kosten erzählen aber die Bedienung ist aufjedenfall einfach.

Antwort
von KuarThePirat, 31

Ich kann dir die Firma KUKA an Herz legen. Mit denen haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von alinalinchen70 ,

Vielen Dank! Ich werde mich da mal informieren.

Antwort
von Herb3472, 27

Wieso muss es ein Japaner sein? Es gibt doch In Europa genug fähige Firmen, die sich mit Fertigungsautomatisation beschäftigen.

Kommentar von alinalinchen70 ,

Muss nicht, ich bin nur auf ihre Seite gestoßen und hab gehofft, jemand von euch kann mir was dazu sagen oder etwas anderes empfehlen.

Kommentar von Herb3472 ,

Kannst Du ein wenig konkreter werden, worum es eigentlich geht? Der "Begriff "Automatisierungslösungen" reicht ja von..... bis.....

In manchen Bereichen kann ich möglicherweise schon weiterhelfen.

Kommentar von alinalinchen70 ,

Es handelt sich um Anlagen aus der Pharamabranche mit hohen Sicherheitsmaßnahmen.

Kommentar von Herb3472 ,

Aha, sorry, davon hab' ich leider keine Ahnung. Aber hast Du auch schon bei Siemens angeklopft?

http://www.industry.siemens.com/verticals/global/de/pharma-industries/products-a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community