Frage von riffleeer, 151

Welche Automarke würdet ihr bevorzugen? ?

Bitte schreibt mir auch warum!:) Und warum nicht!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 62
Mercedes

Von denen bevorzuge ich ganz klar Mercedes.

Ich fahre selbst eine C-Klasse und bin äußerst zufrieden damit. Das Auto ist absolut Spitze, der Kundendienst von Mercedes ebenfalls & das zu fairen Preisen. Mein nächstes Auto wird wieder ein C180 der Baureihe W202, ganz sicher. Zuverlässigkeit, Komfort, Größe und Motorleistung sind genau das, was ich brauche.. es gibt kein Auto, das meine an ein KFZ gestellten Anforderungen besser vereint als die erste C-Klasse, ich wüsste echt nicht was ich sonst fahren sollte (höchstens die E-Klasse W210 oder eventuell Opel-Omega B als Limousine).

Audi (Audi 100, Bj. 1989) hatte ich u.a. vor Mercedes. War okay, aber die neuen Modelle von Audi ab Ende 90er Jahre gefallen mir nicht mehr. Mit BMW konnte ich mich noch nie identifizieren, mit VW noch weniger (ist mir unsympathisch) & Opel baut ordentliche und zuverlässige Autos aber der Service ist zumindest in unserer Region so schlecht, dass ich mich von der Marke entfernt habe. Lamborghini & Porsche sind für mich nicht relevant, zumal ich keine Sportautos mag. 

Ich vermisse allerdings Ford. Eine top Marke mit weit unterschätzten Autos! 

Kommentar von riffleeer ,

und was hälst du vom W205 oder w213ß ;)

Kommentar von rotesand ,

Gefallen mir beide formal nicht, sorry :)

Kommentar von riffleeer ,

Ich liebe den w205...find den besser als den c205,da mir die form beim coupe net so gefällt. und dich lichter vorne....ein traum

Antwort
von Vando, 22
Lamborghini

Ich finde Sportwagen ziemlich geil. Da sind Lamborghini zwar nicht die besten in der Disziplin, aber die besten in dieser Auswahl. Porsche sind mit den GT3 Modellen ziemlich gut aufgestellt, aber leider sind die anderen Porsche Modelle zu standartmäßig.

Antwort
von SLS197, 72
VW

Ich hab einen alten Golf, und kein Problem damit. Kostet wenig Steuer und Versicherung, und ist einfach zu reparieren. Die meisten Reparaturarbeiten kann ich selbst ausführen, da wenig Computertechnik. Bei BMW, Audi, Mercedes etc. muss man gleich ein Vermögen ausgeben und in die Werkstatt

Antwort
von XxocoxX, 10
Opel

Ich bevorzuge Subaru . Am besten einen impreza . Diese sind günstig und zufallässig.  Falls du im Bergland (Bayern oder so ) wohnst :)

Antwort
von Justforsportday, 3

Tesla ist hier leider nicht drin

Antwort
von autostar99, 6
Mercedes

Mercedes, weil sie zurzeit schöne Autos bauen und die Autos meist sehr lange halten.

Antwort
von benmy, 66
Mercedes

Mercedes:
Pro: Grundsolide Motoren, wenig Ausfall wenig Wertverlust
Contra: Rostet


Lamborghini:
Pro: Is halt ne geile karre
Contra: Kostet mehr als er wert ist, schluckt 30 Liter auf 100 Km und es passt nichtmal nen Kasten Bier rein

BMW:
Pro: Einige Modelle sind ganz nett anzusehen, Qualitätsware aus "Bayern"
Contra: Klischee der typischen 3er Fahre

Audi:
Pro: nix
Contra: Meistens sind es die Audifahrer die auf der Autobahn drängeln und dann im Rückspiegel verschwinden wenn man aufs Gas tritt

VW:
Pro: Preis- Leistung is ok
Contra: siehe aktuelle meldungen

Porsche:
Pro:
Contra: Sau teuerer VW

Opel
Pro: Früher waren die Dinger mal Kult
Contra: Umparken im Kopf


Kommentar von riffleeer ,

würde auhc Mercedes bevorzugen

Antwort
von Lheurebleue, 48
Mercedes

Sind einfach die besten Autos die am meisten leisten und eine gute Haltbarkeit haben.

ist aber natürlich auch Geschmacksache.

Kommentar von riffleeer ,

Bin auch deiner meinung

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 51

Jede Marke stellt unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Eigenschaften her.

Man kann keine Marke vergleichen, sondern nur konkrete Modelle. Welche sollen das sein?

Antwort
von steffiwmsr, 27

Audi, weil sie einfach qualitativ hochwertig sind, gut aussehen und auch was unter der Haube haben...

Antwort
von cymatt, 42
BMW

Find die Autos vom Design her einfach am coolsten!

Antwort
von DriftMike, 85
BMW

Freude am Fahren,

Ich fahre seit ich den Führerschein habe nur BMW, auf der Straße und auf dem Track.

Heckantrieb, Schaltgetriebe, Sperrdifferentiale, straffe Fahrwerke, gute Ausgewogenheit zwischen sportlich und Alltagstauglich, gute Optik

Mein E36 M3 ist ein absoluter Traum auf der Strecke.

Antwort
von jumper121, 69

Sportwagen ^^ finde ich einfach schön

Kommentar von riffleeer ,

Also so Lamborghini? Porsche auch? 

Findest du  sie nicht ein wenig unpraktisch und unbequem? ;)

Antwort
von m01051958, 44
Opel

In meinem Bekanntenkreis fahren die meisten Opel und überraschend wenig haben damit mal größere Probleme. VW lehnte ich schon immer ab , weil unabhängig der Betrügerischen Maßnahmen am Kunden..alles ein Einheitsbrei ist. Alle anderen liegen auch nicht in meiner Preisklasse.

Antwort
von blitzmann2002, 14
Audi

Audi, hat die beste Verarbeitungsqualität ist innovativ und das beste Design

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 20
BMW

BMW seht am besten aus,und fährt sich am besten.Lamborghini und Porsche sind zu teuer und nicht alltagstauglich genug.

Antwort
von MachEsNochmal, 35
BMW

Der Pure Fahrspaß ... ein Guter BMW mit Heckantrieb und viel Drehmoment ist einfach nur Traumhaft 

Antwort
von F11520DTouring, 32
BMW

Freude am Fahren!! 

- und das wirklich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community