Wenn man ein Auto kauft, dann sind zuerst die Anschaffungskosten in erster Linie wichtig. Erst dann muß man zwangsläufig auch an die laufenden Betriebs- und Benzinkosten als auch die Reparatur- und Wartungskosten denken.
In dieser Hinsicht, welche Automarke ist langfristig besser bei den Kosten?
Mercedes oder BMW?
Mercedes ist besser............wegen der Reparaturanfälligkeit und deren Kosten.

Langfristig fährst Du mit Toyota - Lexus oder Honda besser. Zuverlässig bis ins hohe Alter.
Dann bist Du wahrscheinlich bei beiden Marken falsch.
Schau doch mal selber beim ADAC nach, da gibt es Vergleichstabellen, in denn auch Wartungskosten erfasst sind für fast alle Autotypen.
welcher Link genau?

Ich würde einen BMW immer vorziehen! War das beste Auto, das ich je hatte, mein 7er!

Wenn ich mir einen Mercedes oder einen BMW kaufe, achte ich nicht auf die Betriebskosten.
Keine Marke von beiden ist es wert. Kaufe Audi. Bezahlst zwar ein Bisschen mehr,aber du hast ein hammer schönes Auto,mit dem du Spass haben kannst. Mit Audi kaufst du ein angesehenes Auto,mit super Qualität,und feinster Verarbeitung...
das ist ne frage des geschmacks. magst du es lieber etwas sportlicher, straffer, dann bmw. bevorzugst du mehr das komfortable, weiche, konservative, dann mercedes. ich persönlich finde fahrwerk und laufkultur bei bmw besser.
komfortabel, weich...? hmm opamäßig triffts wohl eher bei mercerdes
wenns nötige kleingeld vorhanden ist, kann man ja auch auf dei amg-modelle zurückgreifen.

Mercedes Benz is VIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEELLLL besser

Mercedes, aber - jede andere Marke ist langfristig besser als die zwei.

Mercedes ist besser .
in welcher hinsicht?
emjay am 19. Oktober 2009 16:19 Das weiß die 13jährige Rotznase selber nicht.