Frage von Gilfad, 106

welche Automarke ist gut und was genau für eins?

Hey! Meine Mom hat mir versprochen, wenn ich meinen Führerschein habe, darf ich mir ein Auto meiner Wahl aussuchen. Doch leider habe ich keine Ahnung von so etwas. Habt ihr Ideen? Budget ist offen! Nennt mir mal eure Lieblingsautos... Danke im Voraus:)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo :)

Für den Einsteiger empfehle ich einen Audi 80. Nicht, weil er mein persönliches "Lieblingsauto" wäre, sondern weil er mMn als Einsteigerauto prima geeignet ist: Er ist robust, billig, unkompliziert, zuverlässig & auch in der Unterhaltung preiswert. 

Wenn das Budget egal ist, würde ich einen späten B4 mit Euro 2 Katalysator, zwei Airbags & guter Ausstattung wählen... vllt. auch 'nen Sondermodell wie den "Audi 80 Comfort" oder sowas, je nachdem was du findest.

Mein Bruder hatte 'nen 80 als Einsteigerauto & es war ein Klasse-Auto!

Antwort
von Dunkel, 38

Was bringt dir denn mein Lieblingsauto als Vorschlag, wenn ich deine Bedürfnisse nicht kenne?

Wenn ich bspw. gerne Ferrari fahre, du aber täglich eine Waschmaschine transportieren musst, ist dir auch nicht geholfen.

Also nochmal alles zurück auf Anfang und erstmal überlegen, welche Ansprüche du an das Auto stellst (Komfort, Leistung, Sitzplätze, Ladefläche, Verbrauch, Motor- und Antriebskonzept, jährliche Fahrleistung, Fahrstil, etc....). Danach gibts dann sicherlich bessere Antworten.

Antwort
von RefaUlm, 28

Mein lieblings Auto?!

Subaru BRZ!!!

Dicht gefolgt vom Impreza WRX STI!

Was sind denn deine Ansprüche?! Welche Karosserie Form, wie viele Sitze, Benziner oder Diesel?!?

Kommentar von Alopezie ,

Der BRZ ist super! Eine Gewichtsverteilung von fast 50/50 ist schon bemerkenswert! Wäre ich nicht der Vater von mehreren Kindern, würde ich mir überlegen einen zu kaufen. Zurzeit ist eher der Subaru Forester spannend, meine Frau will ein SUV und ich will ein Subaru 😁 

Kommentar von RefaUlm ,

Mit meiner Freundin sind die nächsten 6-7 Jahre keine Kinder geplant, von daher habe ich da grünes Licht 😎

Außerdem findet sie ihn auch wunderschön, dazu hat er 4 Sitze und sie weiß wie scharf ich auf den Wagen bin will ihn aber unbedingt auch selber fahren 😉

Antwort
von Alopezie, 71

Toyota kann ich wärmstens empfehlen. Die etwas neueren Modelle sind auch noch sehr hübsch. Günstig und zuverlässig. 

Antwort
von jbinfo, 28

Mit einem Japaner bist du sehr zuverlässig und sparsam unterwegs, auch als Fahranfänger.

Antwort
von Asker251, 48

Finde den Honda Accord sehr gut!

Antwort
von FelixFoxx, 47

Mein Lieblingsauto ist der Subaru Forester, allerdings ist das kein Auto für Fahranfänger. Für Anfänger ist ein etwas älterer Kleinwagen mit wenig PS am besten geeignet.

Kommentar von jbinfo ,

Warum ist das kein Auto für Fahranfänger ?

Kommentar von FelixFoxx ,

Es ist sehr groß, hat 147 PS (als Diesel, der XT hat über 200 PS), und ist nicht das billigste Auto im Unterhalt.

Antwort
von CrEdo85, 54

Nimm dir einen Lamborghini Murciélago :)

Antwort
von xo0ox, 30

Nissan Skyline GTR R34

Antwort
von Girl1860, 55

Nen neuen vw golf blue motion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community