Hallo, ich habe gestern den Kaufvertrag für mein neues Auto unterschrieben. Jetzt stellt sich die Frage nach der Finanzierung. Der Betrag beläuft sich auf 16.000 €. Ich brauche eine flexible Finanzierung, d.h. dass ich im ersten Jahr 400 bis 500 € monatltiche Rate abbezahlen kann, falls sich allerdings meine Familiensituation ändert, ich diesen Betrag auch wieder herabsetzen können muss. Auch Sondertilgungen sollten möglich sein. Ein Gespräch bei meiner Bank ergab, dass Sondertilgungen mit einem eventuellen Anstieg des Zinssatzes (liegt bei 7,9%) einhergehenen würden. Ansonsten erfüllt sie aber meinen Wunsch nach Flexibilität. Im Autohaus haben sie mir auch eine Finanzierung über die Santander Consumer Bank angeboten, die mit einem Zinssatz von 6,9 % etwas günstiger ist. Auch hier bin ich innerhalb eines Rahmens recht flexibel (Mindestratenhöhe von 238 € pro Monat). Allerdings habe ich jetzt im Netz gelesen, dass viele Leute keine besonders guten Erfahrungen mit dieser Bank gemacht haben. Kennt ihr noch Banken, die all meine Wünsche berücksichtigen und dabei auch noch einen guten Ruf haben? Was kommt für mich denn noch in Frage?
Danke für eure Antworten!

Rede mit Deiner Bank oder mach einen Internetvergleich.
Allerdings frage ich mich, wieso man erst einen Vertrag unterschreibt und sich erst danach um eine Finanzierung kümmert.
Nach meiner Erfahrung hast du mit der Santander nur Schwierigkeiten. Die sind nicht sonderlich kooperativ.
Ich hab mein gutes Stück bei der SKG Bank finanziert. Sehr flexibel und kundenfreundlich. War noch nie was verkehrt.
Hier http://topvergleich.org/kreditvergleich.php kannst du vergleichen. Du musst aber als Verwendungszweck Gebrauchtfahrzeug auswählen
Schau doch am besten, dass Du einen Kredit mit niedrigem Zins bekommst. Wenn Deine Bonität gut ist, dann wirst Du sicher günstiger als der Autohandel da stehen. Vergleich doch einfach mal bei z.B. www.finananzierbar.de
Da wird schon was passen.
Ich glaub, du hast meine Frage nicht richtig gelesen. Ich hab mich um die Finanzierung gekümmert und hab auch eine Zusage. Ich hab nur noch nirgens unterschrieben.
Ich habe sie gelesen. Du hast keine gesicherte Finanzierung, aber schon gekauft. Richtig?
Ich hab ne gesicherte Finanzierung. Bin Beamtin auf Lebenszeit und hab keine Schwierigkeiten, ne Finanzierung zu kriegen.
kostenloser Onlinevergleich wäre hier: http://www.autoversicherung-vergleichen-online.de/autokredit-rechner/ das mit den flexiblen Raten kann ich so aber nicht sagen, das wird keine Bank machen, dass man da einfach anruft und sagt: Hey, ich hab grade weniger Kohle, setzt mal die raten runter. das ist ja alles festgelegt. wenns mal finanziell nimmer geht, dann würde das ne vertragsänderung bedeuten, evtl. auch zu anderen neuen konditionen
Ist wirklich ganz schön riskant, dass du den Vertrag schon unterschrieben hast, verstehe auch nicht so recht, dass du nicht schon eine Bank für die Finanzierung vorweisen musstest. Aber die Santander Bank kann ich dir bestens empfehlen. Ich habe mit ihr gute Erfahrungen gemacht. Schaue mal unter www.info-kredit.com/santander.php, da bekommst du alle Informationen über die Bank.