gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
77 

Welche Autofinanzierung ist die günstigste?

gefragt von hermann am 24.04.2006 um 21:32 Uhr

bei mir steht ein Autokauf an. hat jemand Tipps zur Autofinanzierung?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.777 autofinanzierung x 59

anonym
beantwortet von klausm67 am 24. April 2006 21:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eine Möglichkeit der Autofinanzierung ist der normale Ratenkredit. es gibt spezielle Angebote zur Autofinanzeirung einiger Banken. Mittlerweile haben auch die Autohäuser angeschlossene Banken für die Autofinanzierung z.B. Volkswagen">http://www.volkswagenbank.de/index.php/ "Title")

anonym
beantwortet von ignatz am 24. April 2006 21:40
1x

zur Autofinanzierung gibts auch Leasingangebote, bei welchen die monatlichen Raten weit unter den Autofinanzierungskonditionen liegen, die man für einen normalen Ratenkredit bezahlen müsst.

Zum Autoleasing ist zu sagen, dass man mit dem Abschluss eines Leasingvertrages lediglich das Nutzungsrecht für das Fahrzeug für einen gewissen Zeitraum, erwirbt. Man erwirbt also leider nicht Rate für Rate das Auto, sondern bezahlt nur eine Nutzungsgebühr.

anonym
beantwortet von skydiver33 am 8. September 2008 19:39
0x

Ich denke eine Autofinanzierung per Autokredit ist die beste Möglichkeit die man als Privatperson hat. Schau dir mal den Link zu dem Vergleich oben an also mir hat er sehr geholfen.

anonym
beantwortet von skydiver33 am 8. September 2008 19:37
0x

barmbek07
beantwortet von barmbek07 am 1. März 2008 18:58
0x

Für mich ist folgendes die beste Methode: eine möglichst hohe Anzahlung und dann gibt es nichts Besseres als schnelles Tilgen, notfalls mit Sondertilgungen z.B. mit dem Weihnachtsgeld o.ä. und schnell runter mit den Schulden, also vorzeitig ablösen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_1
Auto-Leasing liegt im Trend
Die herstellerverbundenen Autobanken haben 2005 trotz wachsender Konkurrenz ihren Marktanteil gehalten, sehen aber ihre Renditen unter Druck.

HB FRANKFURT. „Sicher ist, dass das Auftreten neuer starker Spieler dazu führt, dass im Konditionenbereich hart gerungen wird“, sagte Heinz-Peter Renkel, Sprecher des Arbeitskreises der Autobanken (AKA), in Frankfurt. So hätten nicht nur die Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Privatinstitute das Automobilfinanzierungsgeschäft wieder entdeckt. Vielmehr drängten etwa auch Santander und die GE-Tochter GE Money Bank auf den Markt und verzichteten auf Rendite. Die Mitgliedsinstitute des AKA könnten aber über Leasing-Angebote und Zusatzleistungen zumindest teilweise Paroli bieten. Für 2006 ist die Branchenvereinigung optimistisch.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.