Frage von AlexanderStenz, 63

Welche Autobatterie für mein Auto?

Hallo ich möchte meine Autobatterie wechseln, jedoch möchte ich nicht dieselbe haben, wie davor. Wie kann ich herausfinden, welche Autobatterie zu meinem Auto passt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von David7878, 35

Hallo Alexander,

das kommt auf dein Auto an. Wichtig sind die Kapazität (A=Ampere)und der Kaltstartstrom (Ah=Amperestunden). Die Spannung beträgt bei den gängigen Autobatterien 12V (Volt). Sollte bei dir auch der Fall sein.

Wenn du die passende Batterie finden möchtest, kann ich dir die Webseite www.autobatterien-tester.de empfehlen. Dort haben die einen Produktfinder und auch einen ausführlichen Kaufberater.

Ich hoffe sehr, ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße ,Dave

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Auto, 41

Es gibt 3 Punkte auf die Du unbedingt achten musst:

1. die Außenmaße müssen gleich sein

2. die Polanordnung muss die Selbe sein wie bei Deiner aktuellen Batterie

3. die Kapazität muss annähernd die Gleiche sein

Antwort
von CSHH1978, 34

Guck, was auf der alte Autobatterie für eine Kapazität in Ah (Amperestunden) angegeben ist. So viel muss die neue auch haben.
Wenn du in einer Gegend mit milden Wintern wohnst, gehen auch ein paar Ah weniger. Die größte Belastung hat die Batterie beim Kaltstart nach einer Winternacht.

Antwort
von dermick74, 13

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum Du nicht die gleiche Batterie haben willst ?
Daher gibts auch keine richtige Antwort von mir.

Denke immer daran, das an der Batterie die Ausßenmaße sowie die Ampere stimmen muss. Es bringt nichts eine riiiiiesige Batterie zu verbauen, wenn der kleine Generator es nicht schafft diese zu laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten