Frage von ZomgViiu, 227

Welche Autobahn A1 oder A7/A2?

Ich möchte am 27. Februar (Samstags) von Wismar nach Düsseldorf fahren und wollte daher fragen, welche Strecke ich am besten fahre, also ab Hamburg über die A1 oder die A7 und dann später auf die A2? Von den Kilometern und von der Zeit her macht es kaum einen Unterschied, aber wie sieht es mit Baustellen/Staus aus?

Und zu welcher Uhrzeit fahre ich am besten? Sehr früh morgens oder lieber Richtung Mittags? Spätestens 16 Uhr möchte ich da sein (Bei etwa 5h Farhzeit), früher ist allerdings kein Problem sofern ich dadurch Staus oder ähnliches sparen kann.

Ich möchte nur ungern 2 Stunden lang im Stau stehen, bin die Strecke leider noch nie gefahren ;)

MFG

Antwort
von BEAFEE, 179

Ich würde wahrscheinlich die A1 fahren, auf der A7 ist grundsätzlich viel los , insbesondere bei Schwarmstedt passieren häufig Unfälle, welche zu erheblichen Stau´s führen....hinzu kommen diverse Baustellen....

Bedenken solltest Du auch, dass am Samstag Wochenendfahrer und Ausflügler unterwegs sind....also lieber eine Stunde mehr einplanen.

Gute Fahrt !

Kommentar von jbinfo ,

Die A7 ist bis Hannover baustellenfrei. Bei Schwarmstedt passiert auch nicht mehr als anderswo.

Kommentar von BEAFEE ,

Dann hab ich bisher wohl immer Pech gehabt...ich steh da grundsätzlich im Stau..:-)

Antwort
von jbinfo, 162

A20 - A1 - A7 - A352 - A2 - und dann bis Düsseldorf. Dort, A46, ist aber wieder wirklich mit Baustellen (Staus) zu rechnen. Ist aber dennoch immer noch die schnellste Verbindung.

Antwort
von JoachimWalter, 144

Ich würd die A1 empfehlen. Die A7 mag ich nicht und außerdem ist die langweilig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten