Frage von julianoo125, 69

Welche Auto Dachbox?

Hallo, aufgrund von Urlaubsplanung bin ich zum Entschluss gekommen, dass eine Dachbox her muss. Könnt ihr Hersteller oder sogar Modelle empfehlen? Sie sollte so groß wie möglich sein (500l). Fahre einen Golf Sportsvan.

Mit freundlichen Grüßen julianoo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 68

Es gibt im Internet verschiedene Tests, auch Fahrzeug bezogen. Ruf welche auf! Auch der ADAC hat verschiedene getestet!

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 55

im Ramen einer Kaufentscheidung würde ich mal ie Prüfberichjte der Stiftung Wahrentest , ADAC und des TÜV   durchforsten den es in der Presse gab  und dadurch massive unterschiede  bei erfolgten Chraschunterschungen.. offenlegten.

Unter dem Oberbegriff Skifliegen wurden zb auch in auto Bild vor monaten  von massive Sicherheitsbedenken veröffentlicht. Wenn unbedingt erforderlich   liegen mir Orgiginalgutachten  von derartigen Untersuchungen vor.. die ich jedoch nicht  veröffendlichen Darf.. werde.

Ggf und mailadresse über  PN.... Joachim

Antwort
von smokingharald, 34

Hallo,

Dachboxen gibt es ja sehr viele, in den unterschiedlichsten Varianten. Ich kann vor allem die Modelle von Thule empfehlen. Außerdem bin ich kürzlich auf einen sog. Dachboxlift gestoßen, siehe z.B. hier: http://dachbox-kaufen24.de/dachbox-lift, der, finde ich, sehr praktisch aussieht...

Inwieweit dieser Sinn macht, muss natürlich jeder für sich selbst und das hängt auch nicht zuletzt vom Stellplatz des Autos usw. ab. Ich denke aber eine Anschaffung eines solchen Geräts, zum angemessenen Preis, kann sich durchaus lohnen.

Lg

Antwort
von Schocileo, 58

Soweit ich weiß, passt nicht jede Dachbox auf jedes Auto und man braucht ja auch noch die Dachschienen dafür. Frag doch mal bei einem VW-Autohaus in deiner Nähe nach.

Antwort
von anjarolfes, 19

Ich empfehle Dir bei http://dachgepäckträger-testsieger.de nachzulesen welche für dich geeigent ist, da habe ich meine entcheidung getroffen es wurde eine von Thule...

gruss

Antwort
von Reisekoffer3a, 47

Ruf doch mal im Internet eine Seite auf über "Test-Autodachboxen"

vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort
von gerti77hotchick, 38

Schau doch bei Deinem autohändler