Frage von tenisha2016, 79

Welche auswirkungen kann röntgen haben wen man schwanger ist man es aber selber noch nicht wusste?

Antwort
von Robi101, 29

Das ist schwierig. Du kennst doch sicher diese Deckenteile die die Ärzte auf einen drauf legen wenn msn geröntgt wird ? Soviel ich weiss werden die drauf gelegt , weil es sonst zu Unfruchtbarkeit oder diversen Krebserscheibungen kommen kann. Bei dir ist die Fragen wo du geröngt wurdest. Ich würde wenn ich du wäre würde ich aber mal einen Arzt konsultieren , denn es könnte durchaus sein , dass der Röntgen bei deinem Baby Schäden hintetlassen hat. (Das glaube ich eigentlich nicht , aber sicher ist sicher)

Kommentar von tenisha2016 ,

Wurde am oberschenkel geröngt :(

Kommentar von RoentgenXRay ,

Am Fötus, nicht am Baby.

Antwort
von GluecklicheKuh, 52

Röntgen und Ultraschall sind nicht wirklich zum Vorteil des Kindes :/

Antwort
von livia000, 62

Wenn du rötgen warst und dabei schwanger, solltest du zum Frauenarzt gehen

Antwort
von walthari, 29

Moderne Röntengeräte strahlen sehr wenig aber sollte man trotzdem vermeiden... ; )

Antwort
von RoentgenXRay, 23

WO wurdest du denn geröntgt?

Kommentar von tenisha2016 ,

Am oberschenkel

Kommentar von RoentgenXRay ,

solange es nur die Gliedmaßen sind würde ich mir keine Sorgen machen. Diese Strahlung wirkt lokal und es wird somit nichts über das Blut zum Fötus getragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten