Frage von hazo007, 41

Welche Auswirkungen hatte die Niederlage in Afghanistan für Russland, was lernte Russland aus diesem Krieg und wie notwendig war er für Russland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mastrodonato, 10

Hier ist das auch diskutiert worden:

http://geschichte-forum.forums.ag/t254-afghanistan-krieg-ende-der-sowjetunion

Dort kannst Du auch Folgefragen stellen.

Antwort
von Saudade77, 33

Sind das Hausaufgaben? Hast du es schon mit der Wikipedia versucht :-) ?

Kommentar von hazo007 ,

;) es ist ein Teil meines Russischreferats. Leider finde ich kaum Antworten auf diese Fragen


Kommentar von Saudade77 ,

Kämpf dich mal hier durch, da dürftest du definitiv alles finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan

Kommentar von hazo007 ,

Danke :)