Frage von Olive12, 100

Welche Auswirkungen hatte die Französische Revolution auf Europa?

Hallo, ich brauch dringend eine komplexe Antwort auf meineidige Frage. Links brauche ich nicht nicht, ich habe schon unendlich viele Googleergebnisse durchgelesen, aber bin immer noch am verzweifeln.

Antwort
von Impalaboy427, 66

Meinst du jetzt konkrete militärische oder politische Auswirkungen und Auseinandersetzungen während der Revolution oder nachhaltige Auswirkungen nach der Revolution wie dem Ende des Heiligen Römischen Reiches und dem Code Civil?

Antwort
von Nirakeni, 53

Ein Ruf nach Freiheit ging durch Europa. Erst kam der napoleonische Krieg 1812. Deutschland wurde von den Franzosen besetzt. Dann 1848/49 eine deutsche Revolution. Man kann sagen, die Französische Revolution (1789) löste ein neues Zeitalter aus.

Antwort
von Akecheta, 62

Man kann zumindest feststellen, das französische Bürger die in dieser Zeit einen Meineid begangen hatten, den Kopf los wurden.


Antwort
von Kekskuchenmond, 52

Die französische Revolution hat das moderne Konzept von Menschenrechten quasi erfunden , wenn das mal keine Bedeutung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community