Nina232 am 06.07.2008 um 21:09 Uhr
Ich hab schon im Internet stundenlang gesucht, aber da standen nur die Nebenwirkungen und so.. Ich muss aber wissen, was genau im Gehirn passiert, wenn man heroin einnimmt. Vielleicht kann mir jemand eine internetseite empfehlen, wo das genau beschrieben ist. danke für alle tips!
Der Heroinrausch wird meist als glückseliger Zustand erlebt. Er ist von Euphorie, Ruhe und Ausgeglichenheit geprägt. Depressionen und persönliche Probleme treten in den Hintergrund. und Schmerzen werden nicht empfunden. Nach dem Spritzen empfindet man einigen Sekunden einige Momente lang einen "Flash" oder "Rush". Das ist der Moment in dem die Wirkung einsetzt. Beim Rauchen oder Schnupfen kommt die Wirkung langsamer und sanfter und klingt meist auch sanfter aus. Oft kommt es zu Erbrechen, das allerdings als angenehm und befreiend empfunden wird.
(http://www.thema-drogen.net/Drogen/Opiate/Opiate_Heroin.html)
Nina232 am 6. Juli 2008 21:17 danke, das hilft mir auf jeden fall weiter
Opioidrezeptoren sind das Zauberwort. Heroin bindet sich an diese und löst damit einen Rausch aus. Wenn du mehr wissen willst, schau unter Neurotransmitter und Rezeptoren nach.
Nina232 am 6. Juli 2008 21:17 danke =)

geh doch mal in eine drückerstube....die abhängigen geben dir bestimmt auskunft. warum willst du das eigentlich wissen?
superkorrekt am 6. Juli 2008 21:12 dh
Nina232 am 6. Juli 2008 21:15 muss das wegen schule wissen...
wienochmal am 6. Juli 2008 21:17 ich glaube, du wärst besser dran, wenn du schreibst, dass das für die schule ist....dann kann man (auch ich) dir keine schlechten absichten unterstellen....sorry
Nina232 am 6. Juli 2008 21:22 kein problem^^ aber selbst wenn ich die absicht hätte drogen zu nehmen, würde ich das nie ins internet stellen.. wäre irgendwie blöd^^

Salopp gesagt verändert es deine Neurogenen Zellen und lässt sie wirr agieren. Das äußert sich dann in der Wahrnehmung, im Tun .... usw... Rest ... wie immer bei herrn Gockel oder Herrn Wicky
Nina232 am 6. Juli 2008 21:15 ok danke
Hmmm, wie sag ichs freundlich. Nein. Das ist falsch.
Nina232 am 6. Juli 2008 21:21 okay.. aber das ist jetzt richtig?
Grundsätzlich Nina. Verifizier alles was hier gesagt wird. Auch meine Sprüche, obwohl ich das mal studiert habe. Aber das solltest du immer machen. Nicht alles glauben was dir gesagt wird. Nimm die Antworten von hier und versuch mit deren Hilfe bei Googel oder Wikipedia mehr Infos zu suchen bis für dich alles einen Sinn ergibt.
Nina232 am 6. Juli 2008 21:27 okay danke für den tip^^
Pestopappa am 6. Juli 2008 21:27 Warum Freundlich.../ Unfreundlich.... Egal...
Ich kann gut mit Kritik um... Sie ist durchaus berechtigt. Drehe ich die ollen Neuronen leider oft. Nun... Es ist mal wieder ein Verriss... Sorry dafür... Bei Wikipedia ist es sicherlich ausführlicher und konkreter erläutert. Es war nur ne ( falsche ) "Saloppantwort" - Alles Gut - Franko
Nina232 am 6. Juli 2008 21:38 okay^^

Lasse es einfach, die Langzeitschäden sind verheerend.
Nina232 am 6. Juli 2008 21:17 man ich muss das wegen einem vortrag wissen, ich nehm doch keine drogen

Da dürfte nichts passieren.Wer Heroin oder andere Rauschgift nimmt, hat kein Gehirn!!!
Nina232 am 7. Juli 2008 14:40 super, ich glaub aber nich das meine bio lehrerin damit einverstanden is
super kenne leute die sehr intelligent sind und GEHIRN haben sogar ein sehr gut funktionierendes und sogar damit in einer hohen position arbeiten trotz einer HEROINKRANKHEIT doch daran sieht man das man kein heroin nehmen muss um kein GEHIRN zu haben oder findest du das daseine intelligente aussage ist von dir

Heroin lähmt die Aktivität des Gehirns, verursacht vorbeigehend Wohlsein, lähmt Atemzentrale, am Anfang bei grossen Dosen ein Wärmegefühl.
Nina232 am 6. Juli 2008 21:38 danke

Das Du Dich für so eine Frage entscheidest macht mich nervös, Du bist genau so alt wie mein Patenkind Katrin. Solltest Du auch nur daran denken so ein scheiß zu konsumieren, vergiss es bitte. Wenn es in Deinem Freundeskreis Leute geben sollte, rate denen ab. Sollten Sie nicht einsichtig sein, rate ich Dir Dich abzuwenden. Ruiniere nicht Dein noch so junges Leben. Sollten meine Bedenken irrtümlich seien bitte ich diese zu entschuldigen. LG
Klaus
Nina232 am 6. Juli 2008 21:29 ^^ tut mir leid das alle gleich denken ich hab vor heroin zu nehmen.. nächstes mal schreib ich zu meiner frage dazu, dass ich das für die schule wissen muss
es verursacht psyichische ''liebes,angst und schebheits-gefühle. diese können dazu führen, dass du dich in große gefahr begibst ohne es zu merken. Im Gehirn klemmt es mögl. einige nervenzellen ab, was zu histerik führen kann. und das herzenfakt risiko steigt enorm
Ich rate Dir, beschäftige Dich lieber mit etwas Sinnvolles, als mit so einem Dreck.

ich hab s mir mal einfach gemacht
http://de.wikipedia.org/wiki/Heroin
ps:ausser du warst schon auf wiki.
Nina232 am 6. Juli 2008 21:16 ja da war ich schon =( trotzdem danke^^

http://www.bebis.de/themen/medien/Bildung/inhalt3.htm Wirkungsweise des Heroins auf den Organismus
Nina232 am 6. Juli 2008 21:16 dankeschön
und dafür auchnoch nen daumen...tztztzt
Meine Güte es kann ja sein, dass sie Pharmazie studiert oder sowas und es für die Schule wissen muss. Wir haben das auch mal durchgenommen, nicht jeder der was wissen will ist ein Junkie.
... dann wäre die Frage konkreter... außerdem hat hier niemand was davon gesagt, das der Fragesteller ein Junkie ist...
Wenn sie das studieren solte, dann stellt sie nicht solche Fragen
ich studiere noch nich, ich muss ne vortrag halten in der schule
dann stell deine Frage bitte konkret. (wenn du dazu Material brauchst, frag mal bei der für dich zuständigen örtlichen Polizei - Öffentlichkeitsarbeit - nach)...
tut mir leid, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich das für die schule wissen muss
zum Beispiel und dazu, etwas genauer formulieren sollen...
werd nächstes mal dran denken^^
:-D
Die Polizei weiss ganz genau über die Wirkung von Heroin im Gehirn Bescheid. Ein toller Tip. Wie die meisten anderen leider in keiner Art und Weise eine Antwort auf die Frage.
Hast du ne Ahnung! Du glaubst gar nicht, was die für wissenschaftlich aufgearbeitetes Info-Material haben...