Welche Auswirkungen hat es auf die Konzentration direkt nachdem man sich beim Sport ausgepowert hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abhängig davon, wie sehr Du Dich beim Training auf das was Du tust fokussierst, kann Deine mentale Kraft auch nach einer intensiven Einheit nachlassen. Eine Stunde später allerdings sollte Dein ganzes "System" noch auf Hochtouren laufen, sodass Du bestimmt eine Fahrstunde durchziehen kannst. Wenn es eine Nachtfahrt ist und Du noch nicht im Dunkeln gefahren bist, würde ich das Training etwas moderater gestalten. Du musst ja nicht immer Vollgas geben, beim Training wie beim Autofahren... ;-))))))))))) Viel Erfolg, drücke meine Daumen, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Also bei mir persönlich kommt es immer auf die Tagesform darauf an und wann ich Sport mache. Aber ich denke es sollte kein Problem sein. Ich muss oft auch nach dem Training noch nach Hause fahren und dann auch konzentriert sein. Ich würde es als gute Übung betrachten, beim Autofahren sollte man immer konzentriert sein, auch wenn man müde, ausgepowert, ect. ist.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung