Frage von Theophilas, 42

Welche Auswirkungen hat eine irrtümlich in der Steuererklärung eingetragene Versicherung?

Welche Auswirkungen hat eine in der Steuererklärung irrtümlich eingetragene Versicherung (Höhe 46 €).? Der Versicherungsschutz hat erst im Folgejahr begonnen und ist daher für die abgeschickte Steuererklärung nicht belegbar.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 20

Im privaten Bereich werden die Angaben nur noch sporadisch überprüft. In diesem Fall würde der Betrag für diese Versicherung, da nicht belegt, einfach gestrichen.

Antwort
von grubenschmalz, 11

Aber du hast sie im Betroffenen Jahr bezahlt. Und das gilt.

Antwort
von RobFe, 28

Ich würde das Finanzamt informieren, es wird bei dem Betrag nicht schlimm sein und keine Auswirkung haben!

Antwort
von wurzlsepp668, 23

keine .......

dürfte sich (vom Betrag her) um eine Haftpflicht oder Unfallversicherung handeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community