Frage von telephonenumber, 26

Welche Auswirkungen hat die Griechenlandkrise auf den Staat selbst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von veritas55, 15

Ergänzend zu der Antwort von rotreginak02:

Zusammenbruch des Gesundheitssystems und Bildungswesens,

Abschaffung der Demokratie weil ohne Zustimmung der nichtgewählten "Institutionen" (früher Troika genannt) von der legitimen Regierung keine Gesetze verabschiedet werden dürfen.

Kommentar von rotreginak02 ,

Super Antwort! ganz wesentliche Punkte nennst du hier, damit auch Uninformierte die Hintergründe dessen, was in und mit Griechenland passiert, ansatzweise verstehen können. 

Antwort
von rotreginak02, 17

wirtschaftlicher Zusammenbruch des Staates, Ausverkauf des Staatseigentums an Fremdinvestoren, z.B Flughäfen an fraport etc.

Antwort
von Frage76mal6, 17

dass uns fast 90 Milliarden fehlen, die wir prima in die Altersvorsorge und Familie investieren könnten und müssten. 

Kommentar von veritas55 ,

Thema verfehlt.

Es sei denn, du bist GriechIn, denn dann hast du insofern recht, dass die bewilligten Milliardenkredite mehr bewirkt hätten wenn sie in Investitionen anstatt zurück an die Banken geflossen wären.

Kommentar von Frage76mal6 ,

es wurde nicht definiert, welcher Staat gemeint ist. Wenn der deutsche Staat gemeint ist, dann ist meine Antwort zutreffend.

Kommentar von veritas55 ,

Deine Antwort ist nicht zutreffend weil uns keine 90 Milliarden fehlen - bislang haben wir an der Wirtschaftskrise in Griechenland bestens verdient und die Griechen bekommen von dem Kredit für den Deutschland anteilweise gebürgt hat nur 0.3% - der Rest geht postwendend zurück an die Kreditgeber IWF und EZB:

http://www.deutschlandfunk.de/hilfsgelder-fuer-athen-wo-landen-die-milliarden.76...

Kommentar von Frage76mal6 ,

an Griechenland bestens verdient? Du weißt aber schon, dass man die Hand von der heißen Herdplatte nehmen soll, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten