Frage von ichbingay21, 159

Welche Auswirkungen hat die Flüchtlingskrise auf Deutschland?

Antwort
von ManuViernheim, 31

Welche Auswirkungen die Flüchtlingskrise hat wird sich bald zeigen.

Krankenkassenbeiträge werden teurer, Mieten schlagen auf.usw.

Die Vorstellung, dass die Flüchtlinge gut seien, um die Geburtenrate ansteigen zu lassen ist auch falsch.

Demnach müsste jeder Flüchtling mindestens 20 Kinder in die Welt setzen, damit vielleicht die Rentenkasse voll ist.

Was ist, wenn ein Flüchtling kinderlos bleibt? Heimschicken?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Wenn ein Flüchtling hier arbeitet generiert er sofort einen Wert für die Sozialversicherungen, jedes Kind kostet die Gesellschaft erst einmal zwanzig Jahre Geld bevor man hoffen kann das es einen eigenen Wert generiert.

Warum benötigt man bei einer Million Flüchtlinge zwanzig Kinder pro Flüchtling für die Rentenkasse? bei etwa 40 millionen arbeitnehmern?

Antwort
von Alsterstern, 100

Das weiß noch keiner so genau. Aber erste Auswirkungen sind ja schon zu spüren. Muss man bloß die Zeitung aufschlagen :-(

Antwort
von Ursusmaritimus, 61

Selbst wenn 2 Millionen Flüchtlinge kämen wäre das nur 1 Neubürger auf 40 Deutsche. Das Geld was für die Versorgung der Flüchtlinge benötigt wird bleibt im Land generiert hier Handel und Arbeitsplätze. Es werden Wohnungen benötigt und gebaut das schafft und sichert Jobs. In die neuen Wohnungen ziehen Menschen ein welche sich diesen Wohnrraum leisten können.. In den nun freien Wohnraum die nächsten welche Wohnungen freimachen wo wieder welche einziehen und zum Schluß kommen die Flüchtlinge und ziehen in den Rest. Das hatten wir in den 60ern mit den Gastarbeitern und in den 90ern mit den Ex Jugoslawien Flüchtlingen schon einmal. Alles kein Problem, auch wenn es jetzt so scheint.


Kommentar von ichbingay21 ,

Danke dir! :-)

Antwort
von steffenOREO, 108

Sie füllt die Seiten der Zeitungen und die Sendeminuten der TV-Sendungen. Somit verdienen eine ganze Menge Leute ihr Geld mit dieser "Krise".

Antwort
von Max7777777, 60

Die wirtschaft wird es auf langer Zeit sehr danken. Allein die ganzen unbesetzten ausbildungsstellen die wir haben. (was naturlich auch an den geburts schwachen jahren liegt)

Kommentar von Alsterstern ,

Und die unbesetzten  Ausbildungsstellen werden von Flüchtlingen übernommen?! Man sollte sich lieber um die Bildung der Deutschen kümmern.  

Kommentar von Max7777777 ,

nur die linie auf der Karte sagt ob du deutsch bist oder nicht. oder meinst du dich selbst?

Kommentar von xenoxis ,

Vor allem die Sozialwirtschaft wird es "danken".

Antwort
von habakuk63, 56

Warum treibst DU diese Sau jetzt durch den Ort?

Antwort
von tinimini, 17


20 % der Deutschen stammen ursprünglich aus anderen Ländern und die Zahlen insgesammt 22 Mio. Euro mehr in das Systhem ein als sie rausbekommen, Wenn die nicht wären, dann sähe es  im  deutsche Staat längst anders aus, Wir brauchen diese Menschen, und wer was anderes Sagt ist ein kompletter Dumm... pf, und wer den am anderen Morgen im Spiegel wiederfindet  ist selber schuld.



Kommentar von tinimini ,

12,5 Mrd. Euro kostet 1Mio. Flüchlinge Europa pro Jahr und 1000 Mrd. Euro kostet der Eu die Steuerflucht der Großkonzerne und Milliadäre der EU. Warum jammern wir, ändern wir die Steuergesetze und Das Thema Flüchtlinge und viele andere Themen wo das Geld fehlt, sind dann keine Themen mehr. 

Antwort
von Chiliheadx, 33

Es kostet vor allem Geld. Sehr viel Geld. Dieses Geld wird der Steuerzahler aufbringen müssen. An anderen Stellen wird Geld fehlen...Infrastruktur, Bildung usw.

Die Kriminalitätsrate wird steigen, das Bildungsniveau weiterhin abfallen. Es werden sich Stadtbezirke bilden, in denen man als Einheimischer nicht mehr gern gesehen wird ( dazu muss man nur nach Frankreich, England oder Schweden gucken,  wird hier nicht anders sein)...

Antwort
von Herb3472, 49

Das wissen wir alle miteinander noch nicht, weil die Kristallkugeln zum Wahrsagen alle einen Sprung haben.

Ich frage mich, wann diese wirklich blödsinnige Fragerei denn endlich einmal aufhören! Es weiß doch niemand, ws die Zukunft bringt!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community