Frage von Rolana, 72

Welche Auswirkungen hat die Befreiung von der Rentenversicherungspflicht bei einem Minijob neben einer Vollzeitstelle?

Ich möchte einen Minijob in Höhe von 120€ annehmen. Mein Vollzeitarbeitgeber hat mir das Okay gegeben. Nun soll ich aber den Antrag auf Befreiung von der Rentenversicherungspflicht bei einem Minijob unterzeichnen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine normale Rente, in die ich ja über den Vollzeitjob einzahle oder kann ich die Befreiung ohne Bedenken unterzeichnen?

Antwort
von turnmami, 58

Du kannst die Befreiung ruhig unterschreiben.

Die RVBeiträge werden über deine Vollzeitstelle bezahlt und die Rentensteigerung von Beiträgen aus 120 Euro Verdienst ist wirklich minimalst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten