Vereinsamen dadurch einige Menschen?

Schatz, magst Du Klöße oder Salzkartoffeln zum Braten am Sonntag?
Wie oft habe ich DIR schon gesagt, dass das alles in der FAQ meiner Website steht?!

Nein im Gegenteil. Meine Tochter wohnt 200 km entfernt. Und die Kommunikation geht durchs Internet auf jeden Fall schneller und kostengünstiger, als wenn wir uns Briefe schreiben müssten.
Nein, seit wir in jedem Raum einen Laptop haben, kommunizieren wir wieder mehr als früher.
Per Chat?
Ja, das schöne an Webcam ist ja auch, dass man den anderen sehen kann, ohne ihm direkt gegenüber sitzen zu müssen. Und wenn ein Familienmitglied nervt, fliegt er ausm Chat.
bummelliese am 19. Februar 2009 13:11 Okay ;-)
bummelliese am 19. Februar 2009 13:08 Ist das dein Ernst?
;-)

Bin froh,dass ich den PC habe.Da ich allein lebe,habe ich trotzdem Kontakt mit anderen und bin nicht "ganz so einsam".

Hab da mal bei Google geschaut und den Link gefunden....
http://www.silicon.de/lifestyle/interview/0,39038973,39197808,00/internet+foerde...
Ich beantworte deine Frage - Vereinsamen durch Internet - mit einem klaren NEIN, jedenfalls was die Kommunikation in meiner Fam. betrifft.
Besonders mit den Freunden ist man oft so, dass man nur mehr über e-Mail oder chat kommuniziert.

Schwer zu sagen. Wenn man nur noch vor dem Rechner sitzt und gar nicht mehr miteinander spricht, fehlt schon was. Ob daraus Einsamkeit entsteht oder Egoismus...??? Man könnte auch andersrum fragen: Welche Auswirkungen hat die Kommunikation in der Familie auf das Internet? Wo keine Kommunikation, da mehr Internet.
welche Familie? ne Scherz, das einzige Problem, was ich bis jetzt mitbekommen hab, sind Online Games wie WOW. (drum kauf ich´s mir nicht)
Einige vielleicht.
Mir hilft das Internet aber, den Kontakt zu Freunden und Familienmitgliedern zu halten.
Es kommt halt immer darauf an, wie und wofür man es benutzt.

Nein. :) Dadurch stehe ich auch egal wo ich bin auf der Welt mit meiner Familie in Kontakt. :) PERFEKT!

nein das glaube ich nicht man kommuniziert mit vielen Menschen weltweit
Das kommt ganz darauf an, ob es Grenzen gibt, oder ob jemand wirklich dank Internet und Fernseher schon in seiner eigenen abgeschotteten Welt lebt. Halte es grundsätzlich für gefährlich, wenn man nicht mehr erkennt, das Familie über den Medien stehen muss.
Nein
Nein? Begründung?
Nein, kein Begründung, einfach nur nein .
Das hast du mir noch nie gesagt! – Ach, dann steht es in meiner letzten Mail an dich.