Frage von Legatus, 43

Welche Auswirkungen hat das Installieren von Windows 7 Service Pack 1?

Grüße Euch

Ich weiß, dass es aktuelleres gibt, aber ich beziehe mich hier absichtlich NUR auf die Installation vom Service Pack 1 für Windows 7. Das soll auch keine Grundsatzdiskussion über Windows-Updates werden. Es geht darum:

Mein Win7 System läuft seit 3 Jahren ohne Probleme, ich halte es immer sauber und warte es auch. Sprich: Kein unnötiger Müll. Dennoch bewegt mich jetzt ein Programm ( genauer: Das Spiel Mind:Path to Thalamus) dazu, doch das erste Service-Pack 1 zu installieren. Weil das Spiel braucht Microsoft.NET Framework 4.6 und das geht erst ab SP1. Die Frage: Hat die Installation danach Auswirkungen auf VORHANDENE Programme oder Einstellungen oder kann ich es "einfach so" installieren? Der Vorgang der Installation ist bekannt, ich dachte nur, dass es Auswirkungen auf das bisherige Win7 hat.

Ist dem so?

Ach: Wer eine Möglichkeit kennt, das Spiel auch OHNE SP1 oder das 4.6er Framework zum Laufen zu bewegen, möge es sagen :-))) Danke Euch.

Antwort
von funcky49, 26

Mein Win7 System läuft seit 3 Jahren ohne Probleme, ich halte es immer sauber und warte es auch.

Wenn Du Dein System sauber warten willst, ist das SP 1 eine Pflichtinstallation - und darüber kann es keine Diskussion geben ;-) .

Du kannst es problemlos installieren.


Antwort
von Gummileder, 28

Erfahrungsgemäß betreffen Windows Updates keine Anwendung die nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben, so auch das SP1. Das Servicepack 1 für Win7  war auch das letzte Servicepack für Windows, danach kann man noch ein paar hundert Updates installieren. Das .net Framework setzt SP 1 voraus.

Antwort
von Daddelpaalme, 31

hast du automatische updates ausgeschaltet? die updates sind nicht zum spaß da.

Kommentar von Legatus ,

daher sagte ich dass ich keine Diskussion darüber wünsche. Du hast völlig Recht, aber das war nicht meine Frage. Dennoch danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten