Frage von CorneliaVenezia, 10

Welche Auswirkungen haben Terroranschläg & Warnungen auf den Arbeits alltag (rechtlich usw)?

Hey an alle,

meine Frage bezieht sich nicht nur auf die Terroranschläge, sondern auch auf "Ausnahmezustände" und "Ausgangssperren"! Besonders interessiert es mich, wie in solch einem Fall, die arbeitsrechtliche Lage in Deutschland wäre! Wie sieht es bei einer Ausgangssperre mit den Arbeitnehmern allgemein aus? Kann der Chef auf eine Anwesentheit bestehen? Können sie gekündigt werden, wenn sie nicht zur Arbeit kommen? Wer bezahlt solch einen Verdienstausfall?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Win32netsky, 10

Hallo

Zu so etwas wird es nicht kommen, selbst wenn noch 1000nde sterben.

Hast Du noch nicht erkannt das die Bürger dieses Landes ersetzbar sind, sie sind ein nichts. Warum also Ausgangssprerre?

Hauptsache der Steuerrubel rollt.

Gruß


Antwort
von himako333, 3

google bitte unter Notstandsgesetzgebung und Arbeitsrecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten