Welche Auswirkungen haben Smartphones für Jugendliche im sozialen Leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf die Jugendlichen an...wenn die eh schon eher zurückgezogen sind, werden sie sich tendenziell eher mit dem Smartphone beschäftigen (da das ja auch gesellschaftlich eher toleriert wird).

Sind sie eher "outgoing" wird halt noch mehr kommuniziert, auch wenn man nicht mit den Freunden zusammen ist (ist ja oft auchg ratis dabei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie suchen sich im realen Leben mehr Gesprächspartner in ihrer Altersgruppe und verhalten sich ansonsten eigentlich normal. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendliche mit Smartphones nehmen am sozialen Leben fast nicht mehr teil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluepurple
22.11.2016, 15:33

Generell NIE. Die reden noch nicht einmal mehr mit Menschen. Dafür müssen die das Handy nicht einmal benutzen. Selbst von zuhause hat es Einfluss auf sie. /ironie aus

1

Was möchtest Du wissen?