Frage von Leynah, 35

Welche Auswirkungen haben Hurrikans?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imakeyourday, 17

Liebe Leynah,

Hurrikane können schon echt krasse Auswirkungen haben. Manche von ihnen können Häuser, ganze Dörfer und die gesamte Existenz von vielen Menschen auf einen Schlag auslöschen. Viele Menschen sterben und werden unter den Trümmern ihrer Häuser begraben.

Vor allem tropische Wirbelstürme können riesige Flutwellen verursachen, die dann Äcker mit Salzwasser überschwemmen und Häuser niederreißen. Die Schäden liegen oft in Millionenhöhe und es dauert eine ganze Weile, bis das wasser wieder abfließt.

Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß imakeyourday

Antwort
von Katzenhai3, 12

Kommt darauf an wo er sein Unwesen getrieben hat. Holzhäuser sind danach platt. Hochhäuser sind danach gebaut. Möchte aber keine Garantie dafür geben.