Frage von sinari, 19

Welche Auswirkungen der 4. industriellen Revolution sind schon heutzutage vorher- und absehbar?

Der Verlust von ca 5 Millionen(optimistisch?) Arbeitsplätzen dürfte wohl nur eine der vielen Facetten dieses Vorganges sein.

Antwort
von atzef, 11

Welcher Beschäftigungsverlust? Wir haben derzeit den höchsten Stand der Beschäftigung in der ganzen deutschen Geschichte...

Kommentar von sinari ,

Da sich diese Revolution auf ganze Welt bezieht,ist meine Aussage auch auf Diese bezogen.Der Verlust von 5 Millionen Arbeitsplätzen ist eine Prognose.Wieviele davon auf Deutschland entfallen könnten,entzieht sich meiner Kenntnis

Kommentar von atzef ,

Solche Prognosen sind ziemlicher Humbug, zumal auf die ganze Welt bezogen. Dagegen ist das Saysche Theorem (Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst, auch das Arbeitsangebot) bestechend klarsichtig. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten