Welche Auswirkung hat Bier auf die Zähne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch den Alkohol wirst du betrunken, stolperst und haust dir die Zähne aus und/oder du vergisst das Zähne putzen weil du zu besoffen bist und durch die Kohlenhydrate bzw. dem Zucker im Bier begünstigst du Karies. Beides schlecht für die Zähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hurid
21.01.2016, 00:27

Was ist dabei wenn ich mit dem Finger ganz fest drücke meine Aggressionen auslösen möchte weil es mich ständig aufregt Zahnschmerzen zu haben um zu testen wie hart der Zahnschmerlz ist mache ich da noch mehr kaputt?  Bei denn Zahnhälsen auf denn Zähnen?

0
Kommentar von AppleTea
21.01.2016, 00:33

Was ist das denn für ne Frage? Meinst du es tut deinem Zahnfleisch/Zähnen git, wenn du drauf rumdrückst? Und das obwohl du eh schon Probleme damit hast? Geh zum Zahnarzt sonst wirds nur immer schlimmer

1
Kommentar von AppleTea
21.01.2016, 22:30

Nein geh zum Arzt. ist doch nix dabei

0

Ganz einfach, da das Bier Hopfen und Malz enthält, werden, wenn du bei der nächsten Nahrungsaufnahme zucker oder etwas Hefehaltiges isst, die Biermoneküle anfangen sich zu starkem Hochprozentigem Alkohol zu Transformieren, bei diesem Prozess werden gelbe Farbstoffe freigesetzt die Deine zähne eventuell gelblich verfärben.

Deswegen nach dem Bierkonsum immer Zähne putzen damit dieses Scenario nicht eintreten kann. Ansonsten hast du bei gelegentlichem Konsum eigentlich nichts zu befürchten. 

Da durch den Bierkonsum ein Rauschzustand eintritt kann es auch sein das dir zähne ausgeschlagen werden etc. da man wesentlich dümmer und Gewaltbereiter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hurid
21.01.2016, 00:30

Wie meinst du das genau?

0

Sehr wahrscheinlich wenige Auswirkungen. Das Bier enthält Kohlenhydrate, die können als Nährboden für Bakterien dienen. Das könnte Karies begünstigen. Ein besoffener Kopf könnte öfter dazu führen, dass das Zähneputzen ausfällt. Hier liegen m. E. die möglichen Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hurid
21.01.2016, 00:21

Wenn man mit dem Finger noch stark drauf drückt bei Zahnhälsen auf Zähne was würde dann passieren?

0