Frage von night9173, 45

Welche Auswirkung hätte es, wenn Donald Trump die Wahlen gewinnen würde?

Ich habe mich mit dem Thema so gut wie gar nicht beschäftigt. Vor vielen Jahren habe ich mal in den USA gelebt und ich habe vor, nach dem Studium mit meiner Cousine wieder dahin zu ziehen um dort zu leben und zu arbeiten. Von Freunden habe ich gehört, dass man es schwer hat, wenn man nicht "weiß" ist. Ist das wahr? Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, allerdings habe ich schwarze Haare und braune Haut, weil meine Vorfahren nicht aus Deutschland kommen. Achten die eher darauf welchen Pass man hat oder wie man aussieht?

Antwort
von Nibelung95, 27

Amerika ging noch schneller vor die Hunde als es das eh schon tut. Aber mach dir mal erst keine Sorgen, die nächste Flüchtlingswelle kommt eher nicht aus den USA, und wenn ja, wünschen wir uns Vl bald die Syrer zurück ;)

Antwort
von voayager, 17

Ein Lateiner, so er denn zynisch sein sollte, würde dazu sagen: "semper idem", also stets das Gleiche - im Westen nix Neues.

Antwort
von DJFlashD, 36

Naja wie du in den nachrichten evtl verfolgt hast, gibt es eben immernoch ne menge Rassismus dort.. Trump macht die sache da nicht besser^^

Antwort
von howelljenkins, 24

wenn donald trump praesident wird, kann es langfristig dazu kommen, dass ueberhaupt keine immigranten mehr akzeptiert werden.

abhaengig von deiner staatsangehoerigkeit, deiner religion und deiner "gesinnung" wirst du aber auch jetzt schon vermutlich schneller abgelehnt werden als vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community