Welche Auswirkung haben ungleichmäßige Luftströmungen auf ein Flugzeug?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

a) Gibt es Auf- oder Abwinde, wird das Flugzeug nach oben oder unten gedrückt. 

b) Gibt es Wind von vorne oder hinten, wird das Flugzeug gebremst oder beschleunigt. 

c) Gibt es Wind von der Seite, wird das Flugzeug vom Kurs abgebracht. 

Wenn die Strömungen ungleichmäßig sind, wackelt der Flieger bzw. muss immer wieder "auf Kurs" gebracht werden. Das Auf und Ab ist aber das Unangenehmste und kann, wenn besonders stark, gerade bei der nichtangeschnallten Kabinencrew zu Verletzungen führen (was ja ab und zu mal vorkommt). 

Auf die Flugzeugstruktur selbst (im Sinne einer Überbelastung) haben die Strömungen aber kaum Einfluss; dazu müssten sie schon wirklich extrem sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt zu turbulencen,also es wackelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung