Frage von sunny443, 30

Welche ausstattung brauche ich um Gesang aufzunehmen ( Studioqualität ) und welche Programme sind zu empfehlen?

Antwort
von HenrikLive, 18

Programm kannst du zum beispiel Audition nehmen damit kannst du gut Audio Spuren aufzeichnen.

Mikro solltest du auf unbedingt investieren da is es wichtig eine hohe Qualität bieten zu können zum Beispiel Kondensatormikros sind immer eine gute Wahl.

Mit diesem Equipment habe ich erst vor kurzem wieder ein Hörbuch eingelesen, du kannst ja mal reinhören ob die Qualität dir ausreicht:
http://bit.ly/1W70Gm5

LG Henrik

Antwort
von ReGaef, 18

Microphone: Kondensatormicrophone von Auna oder Rode. (besorge dir aber noch einen Popschutz)

Aufnahmeprogramm: Für den Anfang reicht Audacity oder auch Adobe Audition

Antwort
von Agiltohr, 6

Was ist denn dein Budget? Je nachdem wie viel Geld du zur Verfügung hast, kann man dir ganz unterschiedliche Setups empfehlen.

Antwort
von Luki333, 13

Falls du dir einen mac bzw ein macbook zulegen willst oder eh schon eins hast, ist da von haus aus das programm "Garage Band" oben. Mit dem gehts schon ganz gut! Du brauchst nicht nur ein mikro sondern auch ein interface, das ist ein gerät, dass die akustischen signale (gesang) für den computer in digitale signale umwandelt. Ich kann da das scarlett 2i2 nur wärmstens empfehlen und bei thomann.de ist auch noch eine lite version von ableton mit dabei (richtig guter deal). Mit der software nehm ich auf. Das ist in meinen und in den augen vieler, das beste programm zur zeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten