Frage von HansHans1, 2

Welche außen und innenpolitischen Konsequenzen hatte der erste Weltkrieg für das Deutsche Reich?

Antwort
von SebRmR, 2

Versailler Vertrag, daraus ergab sich Besetzung des Rheinlands, Verkleinerung und Begrenzung der dt. Armee, Gebietsverluste, Reparationszahlungen, und noch mehr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Versailles#Inhalt

Und mit dem Kaiseereich war es auch zu Ende, Ausrufung und Gründung der Weimarer Republik.

Antwort
von Jeimi, 2

der 1 Weltkrieg hatte die Konsequenz das sehr viele Menschen dadurch ums leben gekommen sind und das damalige deutsche reich sehr stark geschrumpft ist aber er hat nicht nur schlechtes da durch denn 1 Weltkrieg Deutschland das erste mal richtig in die Demokratie einstieg diese wurde zwar durch Hitler nochmals gestört  aber sie wurde durch den ersten Weltkrieg gestärkt und geplant

Heutige folgen gibt es beispielsweiße das die Bundeswehr sehr strenge Einschränkungen beachten muss beispielsweiße darf nur eine gewisse anzahl an Panzer im Einsatz sein durfte.

auch das heutige Rechts und Linksradikale denken wurde dort entwickelt aber allerdings erst im 2 Weltkrieg vertieft

liebe grüße Simon

Antwort
von hunos, 1

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat gute Hefte dazu, auch online ist viel zu holen.

Antwort
von ThenextMeruem, 1

Deutschland war der Buhmann

Kommentar von HansHans1 ,

Such dir Hobbys

Kommentar von Sagittarius1989 ,

er hat doch recht

Kommentar von ThenextMeruem ,

Was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community