Darko am 09.08.2007 um 16:59 Uhr
Nach Ed Hardy sehe ich jetzt sämtliche Leute mit der MarkeJohn Deere rumlaufen? Das ist doch ein Farmer aus USA oder? Kann mich jemand aufklären?
richtig. john deere ist der weltweit führende hersteller landwirtschaftlicher geräte und maschinen. das logo des unternehmens ist der hirsch, nicht zu verwechseln mit dem jägermeister-hirsch. insbesondere in teilen der streetwear-kultur (z.b. skater) sind klamotten von john deere fester bestandteil geworden. deere ist aber keine trendmarke. im gegensatz zu marken wie z. b. carhartt. so handelt es sich bei carhartt usa um eine berufsbekleidungsmarke, die vor einigen jahren für europa lizensiert wurde und hier fast ausschließlich als street- und urbanwear marke bekannt ist. in usa tragen, glaube ich, z.b. ups klamotten von carhartt als uniformen. soweit ich weiß, bestehen von seiten des unternehmens deere aber keine ambitionen als fashion-brand fuß zu fassen.
...ist oder war einer der grössten Land- und Baumaschinen Hersteller. Denke auch in Mannheim noch.
Sehr ordentliche Antwort!