Hi. Hab mir vor paar Tagen inliner gekauft. Bin auch schon es erste mal gefahren. Jetz frag ich mich ob es sinnvoll ist noch ne schutzausrüstung zu kaufen (Helm..) Was is do wichtig, was braucht man, was unnötig?
Du brauchst unbedingt einen "Kopfhelm", sonst wird dein Gehirn mehr geschädigt.

Also jetzt stell Dir mal vor Du legst dich richtig lang! Was kannst Du Dir dabei alles verletzen??? Das solltest Du nun schützen! Kopf, Hände, Ellenbogen und Knie stehen in Deiner Liste bestimmt ganz oben.

Auf jeden Fall ! Knie-, Ellenbogen- und Handschützer brauchst du ! Denn das erste, was man als Inline-Neuling übt, ist sich-fallen-lassen.
Da du logischerweise noch für eine längere Zeit nicht in der Lage sein wirst, aus höheren Geschwindigkeiten (die du mühelos erreichen wirst) vor einem plötzlich auftauchenden Hindernis zu bremsen, musst du dich gezielt und hemmungslos fallen lassen können. Viel Spass dabei ohne die oben erwähnte Schutzausrüstung !
Ein Helm ist natürlich auch sehr nützlich, meist fällt man allerdings auf Knie, Ellenbogen und den verlängerten Rücken.
Raimund1 am 23. Januar 2008 20:36 und genau am verlängerten Rücken tut das lange weh. Hab ich gerade ausprobiert. Gibts da nicht so was wie einen Gesäss-Airbag?
knetartpunktde am 23. Januar 2008 21:34 Du solltest das Erst-auf-die-Knie-dann-auf-die-Ellenbogen-fallen-lassen mal üben. Der "fortgeschrittene" Anfänger fällt meistens nach vorn, was wesentlich ungefährlicher ist. Denn den Gesäß-Airbag gibt's eben (noch) nicht und Steißbeinbrüche kann man so vermeiden. Kleiner Tip noch: Beim Fahren immer den Schwerpunkt nach vorn verlagern. Wer unsicher ist und dabei noch hoch aufgerichtet mit nach hinten rudernden Armen fährt, wird noch oft Schmerzen am verlängerten Rücken spüren.

Helm Hand und Knieschutz solltest unbedingt tragen. Mann fällt einfach zu leicht hin mit diesen Dingern, vorallem wenn man noch ungeübt bist.
du brauchst haupsächlic, knie-handgelenk und ellenbogenschützer
Einen guten Helm, Knie Ellebogen und Handschoner und am Besten noch einen Rückenprotector.
Bist du auch im Besitz eines solchen ?
Du m einst doch sicher den Helm - oder ? ;-)