Gibt es Ausreden, die tatsächlich wirken? Ich bin recht viel unterwegs, auch mal zu schnell, deshalb wüsste ich gerne womit andere so Erfolg haben;-)

Ich fahr jedes Wochenende ca. 570 km. Habe in der Vergangenheit viermal die Karte abgegeben, Punktekonto war bis auf 11 Punkte angewachsen. Wenn ich mit 220 kmh über die Piste fege, braucht mein Auto 14 Liter und ich muss permanent von 220 auf 120 kmh abbremsen. Wenn ich gesittet mit 140 kmh "mitfließe" und mich an die Beschränkungen halte, brauche ich 8,5 Liter, komme entspannter an und brauche lediglich 20 Minuten mehr. Und wenn es zu einem Termin eng wird; dafür gibts Handys.
butz1510 am 2. April 2008 12:36 DH
Wenne am 2. April 2008 12:59 DH!
Super Antwort! Rasen lohnt nicht wirklich!!!
Nicht nur der erhöhte Benzinverbrauch oder der minimale Zeitgewinn, auch die viel höhere Unfallgefahr ist hier zu bedenken!
Und das kann nicht nur Geld sondern auch Gesundheit oder gar Leben kosten!!!

Ausreden? Na ja. Eine würde vielleicht wirken, wenn jemand in Deiner Familie, Freunde oder Bekannte Asthma haben und Du in einem Notfall unterwegs wärst und es auf Leben und Tod geht. Finde ich persönlich aber nicht gut, weil mit Krankheiten spielt man nicht...
Taraa am 2. April 2008 11:57 Genau und dann bekommt er noch eine Blaulicht Eskorte und alles fliegt auf :-P
justika am 2. April 2008 11:59 Der Asthma-Kranke sollte sich dann schon mit im Auto befinden/befunden haben.
Als ich schwanger war, habe ich mal im Halteverbot gehalten, weil ich mich übergeben musste. Ich kam nach zehn Minuten hinter den Büschen wieder hervor und habe den Polizisten, der mir einen Strafzettel verpasst hat, noch angetroffen und habe ihm die Situation geschildert. Es war ihm völlig egal. Er war der Ansicht: Halteverbot ist Halteverbot. Ich musste 25 Euro für diese "Ordnungswidrigkeit" zahlen. Es gibt keine Ausrede. Alles hängt immer von der Kulanz des einzelnen Polizisten ab.

Mein Tip: Halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, denn Ausreden helfen dir dann auch nicht weiter! Kommst du wirklich sooo viel früher an, wenn du schneller fährst???

Keine Ausreden werden Dir helfen, wenn auf Grund von Raserei mal wirklich was Schlimmes passiert! Also lieber vernünftig fahren, dann muss man über so etwas gar nicht nachdenken!

Ich habe letzt sogar gelesen, es gibt Ausreden mit denen du dich erst so richtig in die Sch... reden kannst. Z.B. "Ich war spät dran", dann kan man es dir auslegen, dass du vorsätzlich zu schnell gefahren bist. Also versuch lieber, dich an die Regeln zu halten und bleib, wenn es dann doch passiert ist, bei der Wahrheit. Übrigens in den Lokalen Radiosendern werden oft Blitzer durchgesagt.
stimmt, man haut sich mehr rein. Silvretta, stht früher auf und fahr vernünftig

Erfolg wirst du haben, wenn du dich an die Gesetze und die Geschwindigkeit hällst.
ja ganz meine rede wollte ich auch schreiben
Ausreden helfen aus Prinzip nicht.
Es gibt bei Polizisten einen Ermessensspielraum bei geringfügigen Delikten. z.B. Lampe vorne defekt aber nicht wenn Du wegen Geschwindigkeit angehalten wirst.

Ein Beamter mit Verständniss in realen Notlagen, ansonsten aus dem Fehler lernen.Am fairsten sind die Beamten, wenn man den Fehler den man sich geleistet hat einsieht und sich beim Beamten bedankt, dass er einen wieder auf den Boden der Wirklichkeit zurückgeholt hat. Habe es selbst schon erlebt, dass der Beamte dann Gnade vor Recht ergehen lies.

Laß die Ausreden sein und gebe die Tat lieber kleinlaut zu. So ist eher mit Wohlwollen zu rechnen, als, wenn Du irgendwas erzählst, was Dir sowieso nicht abgekauft wird.
Und beachte die Zeitrechnung von AndyArbeit, die stimmt, sowie der erhöhte Unfallgefahr und der Streß. Was hast Du davon, für die paar gewonnene Minuten?
Genau, Ehrlichkeit währt am längsten!