pgelli am 22.11.2008 um 23:02 Uhr
Bitte um gute Ausreden, damit der Andere keinen Verdacht schöpft!

Auszug aus Blues Brothers: Da war nen Erdbeben, nen Weluntergang... Die Sonne schien nicht...
Sorry, aber sowas unterstütze ich nicht.
wolle59 am 22. November 2008 23:03 schliesse mich mal an schleim
Versteh ich nicht: warum schleimen?
Arwen45 am 22. November 2008 23:03 Ich hasse Unpünktlichkeit!
wernilein am 22. November 2008 23:04 na.einmal..lach
pgelli am 22. November 2008 23:04 Schade, aber es kann doch mal passieren, dass man zu spät kommt!

Lügen ist nicht nett. Sag die Wahrheit. Dein Gegenüber hat sie verdient.
pgelli am 22. November 2008 23:18 Wenn es um Freunde geht ja, aber es gibt halt auch andere Situationen...

Am besten fängst du gar nicht erst mit Ausreden an, sondern versuchst in Zukunft pünktlich zu sein. Wenn das mal nicht klappen sollte, dann sei einfach ehrlich. Die Ausreden nimmt dir wahrscheinlich eh keiner ab.
pgelli am 22. November 2008 23:14 Dankeschön.

Ich stand im Stau.
Bin von jemandem aufgehalten worden.
Das Telefon hat geklingelt, als ich grade gehen wollte.
Der Bus hatte Verspätung.
Meine Uhr ist stehen geblieben.
pgelli am 22. November 2008 23:12 Danke Shira, .O)

Schon mal an die Wahrheit gedacht - was war der wirkliche Grund, dass du zu spät gekommen bist?
pgelli am 22. November 2008 23:09 Ich komme eigentlich nie zu spät, es ist mir nur einmal passiert und da war der Andere sauer und das fand ich blöd.

ehrlich währt am längsten ;-)
pgelli am 22. November 2008 23:17 Ja, aber manchmal ist eine Notlüge besser.
wienochmal am 22. November 2008 23:19 ja schon, aber doch nicht fürs zu spät kommen.....
war zu lange in GF
pgelli am 22. November 2008 23:05 Bei einem wichtigen Termin ist das aber keine gute Ausrede. ;O(
Am besten ist es, sobald du merkst, dass es zu spät wird: ruf an. Fahr an den Rand mit dem auto und ruf an. Das verschaft dir und dem Geschäftspartner oder der Verabredung Zeit und Luft. Vorallem ist es aber erlich, du hast nichts zu verbergen und musst nicht gross etwas erklären. Du fühlst dich nicht mehr gehetzt und vermeidest schlimmeres, als nur ein paar minuten zu spät zu kommen.

War keine Ausrede, ist mir wirklich mal passiert: hatte statt Schaumfestiger Rasierschaum in die Haare geschmiert, musste nochmal waschen. Darfst du als Ausrede benutzen, bringt aber nur rund 5 Minuten. ;-)
pgelli am 22. November 2008 23:22 
Im Handy-Zeitalter sollte es doch kein Problem sein, kurz vor dem Termin anzurufen um Bescheid zu geben dass man sich verspätet.
pgelli am 22. November 2008 23:20 Hey, das ist gut. Danke!

pgelli am 22. November 2008 23:23 Danke für den Link.
Keine Ausrede benutzen ehrlich sein.. und sagen das man die Zeit einfach falsch eingeschätzt hat... Ausreden klingen immer unehrlich..
Imbecillitas am 22. November 2008 23:07 nicht immer. meine klingt doch voll ehrlich =)
pgelli am 22. November 2008 23:15 Das ist auch gut, denn ich trage keine Uhr! Danke.
Ich würde gar keine Ausrede benutzen. Einfach die Wahrheit sagen: "Tut mir leid, aber ich habe einfach Probleme Termine einzuhalten. Gelobe (aber verspreche nicht) Besserung." Denke mal, dass die Leute Dich dann gleich viel sympathischer finden als mit einer durchschaubaren Ausrede. Es sei denn, es handelt sich um Deinen Arbeitgeber, da sieht es natürlich schon anders aus.
pgelli am 22. November 2008 23:14 Meist brauche ich keine Ausrede, aber es ist doch gut, wenn man ein Ass im Ärmel hat. :O)
ich war zu blöd, um auf die Uhrzeit zu achten
pgelli am 22. November 2008 23:12 LOL, dann kast du wahrscheinlich einen lacher. :O)

sorry,die schranken waren unten..
pgelli am 22. November 2008 23:11 Das ist auch nicht schlecht, danke. :O)

Stau!
pgelli am 22. November 2008 23:11 Danke ;O)
Also wenn wir uns hier zu 20:00 Uhr verabreden, kommt eh keiner vor 21:00 Uhr. Hier macht man sich verdächtig wenn man pünktlich ist. Das nervt, vor allem bei Handwerker grrrrr Ich kann das tranquilo oder auch das mañana nicht mehr hören.

Entschuldige bitte, daß ich jetzt erst antworte, aber ich hatte gerade noch einen Anruf von Frau Merkel.
Kannst du die Ausreden für einen wichtigen Termin verwenden? ;O)))
Je nachdem, wieviel Humor jemand versteht... Nimm mal lieber Rücksicht ;oo))