Frage von Sycotec1, 15

Welche Auslandsversicherung könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort
von DolphinPB, 6

Allianz oder Hanse-Merkur

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 14

Preis und Leistung sind nahezu identisch.

Es empfiehlt sich, bei deiner gesetzlichen Krankenkasse, die dort angebotene Zusatzversicherung zu nehmen. Dann hast du im Leistungsfall nur mit einem Ansprechpartner zu tun.

Kommentar von DolphinPB ,

Ach Manno - wieder so ein kompletter Unsinn vom "Experten".

Natürlich sind die Bedingungen bei Auslandsreisekrankenversicherungen nicht gleich, und die Preise bei längeren Reisen schon gleich gar nicht.

Außerdem hat man, wenn man eine ARKV beim Partnerunternehmen seiner GKV abschliesst, nicht den gleichen Ansprechpartner. Sie haben offenbar überhaupt keine Ahnung von Schadenfällen bei ARKVs und der Infrastruktur der Versicherer.

Antwort
von Akka2323, 10

Ich mache alles was Urlaub betrifft, beim ADAC. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
von kim294, 10

Was meinst du mit "Auslandsversicherung" Geht es um eine Krankenversicherung? Wenn ja: Für welchen Zeitraum? Länger als sechs Wochen am Stück ?


Kommentar von Sycotec1 ,

Ja es geht um eine Auslandskrankenversicherung. Ich will nach Neuseeland für ein Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten