Frage von Robinson53, 75

Welche Auslandskrankenversicherungen kann man auch NACHTRÄGLICH abschließen?

Ich bin nun fast ein Jahr im Ausland und habe mich entschlossen noch länger zu bleiben. Allerdings gilt meine Auslandskrankenversicherung nur für ein Jahr und kann nicht verlängert werden. Einen neuen Vertrag kann man bei fast allen Versicherungen nur aus dem Heimatland und VOR Reiseantritt abschließen! Das Angebot an Versicherungen, die man auch NACHTRÄGLICH, aus dem Ausland abschließen kann, ist verschwindend gering!

Wer kennt solche und/ oder hat Links zu Webseiten?

Antwort
von Buerger41, 40

Am besten Sie wenden sich hierhin:

https://www.bdae.com/

Antwort
von Apolon, 39

Eine Auslandskrankenversicherung muss abgeschlossen werden, bevor der Kunde die Reise angetreten hat.

Allerdings, kann man u.U. die Auslandsreisekrankenversicherung verlängern. Also setze dich mit deiner ARK-Vers. in Verbindung.

Kommentar von Samy795 ,

er schreibt doch schon, dass das bei seiner AKV nicht möglich ist...

Kommentar von Apolon ,

Könnte sich ja auch nur auf den abgeschlossenen Tarif beziehen und ein anderer Tarif wäre möglich.

Antwort
von Kreidler51, 51

Nachträglich kannst du keine Versicherung abschließen. Dass wäre ja eine ganz Tolle Sache. Ich habe einen Schaden und versichere mich dagegen.

Kommentar von Kreidler51 ,

Achtung: Bei Abschluss der Versicherung darf die versicherte Person nicht
erkrankt sein und es darf auch keine Behandlung bevorstehen oder
angeraten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten