Frage von QuallusX, 42

Welche Auslandsjahr-Organisation/en ist bei Noten tollerant?

Antwort
von kourtney101, 16

Hallo QuallusX, 

ich hatte auch nicht so berauschende Noten und wurde trotzdem von mehreren Organisationen für ein High School Jahr angenommen. Es kommt nicht nur auf die Noten an. Es geht dabei ja auch um deine Persönlichkeit und den kulturellen Austausch. Ich würde es an deiner Stelle bei mehreren Organisationen versuchen. Wenn du noch nach passenden Organisationen suchst, dann empfehle ich dir die Internetseite Schueleraustausch.net , denn dort kann man die Organisationen ganz einfach miteinander vergleichen. Dazu eignet sich am besten der Vergleichsrechner. Über diese Internetseite habe ich ebenfalls meine Austauschorganisation gefunden. Daher finde ich, dass sich ein Blick auf die Internetseite definitiv lohnt. 

Antwort
von LilliSpain, 11

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Ausaustauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also bei den Noten sind die Orgas eigentlich alle gleich. In den Hauptfächern muss man zumindest eine 3 haben. Nebenfächer sind da nicht so streng aber, man sollte trotzdem nicht nur 4en und 5en haben.

Dann ist es auch so, dass es teilweise mit dem Visum zu tun hat, dass man bestimmte Noten haben muss, bzw. verlangen es die High Schools im Ausland. Da kann dich die Orga noch so toll finden, wenn die Noten gar nicht passen, können sie dich nicht nehmen.

Dann musst du auch im Ausland die Schule schaffen, wenn du da aber zuhause schon Probleme hast, wie soll es dann dort mit einer komplett andere Sprache werden? Da sind die Orgas einfach darauf bedacht, dass sie Leute nehmen, die das Jahr dann auch sicher schaffen können.

Natürlich kommt es auch auf dich an, aber wenn die Hauptfächer schlecht aussehen, kann dich das auch nicht retten.

Antwort
von Kurisutihna, 30

Vermutlich keine, da du für ein Auslandsjahr gute Noten brauchst. Die Lehrpläne in den anderen Ländern sind meist komplett anders und selbst 1er Schüler müssen häufig nach einem Auslandsjahr ein Schuljahr wiederholen um den verpassten Stoff nachzuholen. Wenn du also keine guten Noten hast würde ich dir davon abraten

Antwort
von Zumverzweifeln, 15

Toleranz bei Noten wird dir nicht helfen: Du willst doch im Ausland auch klar kommen!!! Wenn du nicht gut bist, wirst du dich nicht integrieren können und in den Schulen keine Schnitte bekommen!

Antwort
von libresoy, 8

Probiere es mal bei Partnership International, die sind super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community