Frage von BTSEsme, 56

Welche "Ausländervereine" gibt es in Leipzig?

Hallo Leute,

Ich ziehe bald von Berlin nach Leipzig. Nun spiel(t)e ich Fußball in Berlin. Habe bei Türkyurt und Berlin Hilalspor gespielt (beide Landesliga). Nun meine Frage, gibt es in Leipzig in der Landesliga (oder vergleichbares) solche Vereine?

Danke schon einmal

Antwort
von toomuchtrouble, 18

http://fc-inter.com/ spielt in der NOFV-Oberliga Süd http://www.fupa.net/liga/nofv-oberliga-sued

http://fc-inter.com/kader/

Dass es keine weiteren Mannschaften gibt, dürfte offensichtliche Gründe haben. Du gehst in eine Ossi-Stadt mit einem Ausländeranteil unter 5%. Aktuell sind keine 2000 Türken in Leipzig gemeldet. Im etwa gleich großen Hannover gibt es 30.000 Türken.

Kommentar von BTSEsme ,

Danke, aber Oberliga ist mir doch etwas zu hoch :D

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Und ich dachte immer, der Sinn vom Vereinsleben ist es,  Grenzen zu überwinden und seinen Horizont zu erweitern?  

Parallelgesellschaften sind Mist.

Gemeinsam statt einsam.

Wenn ein Verein nur Deutsche aufnimmt, dann sind sie rechts, wenn ein Türken Verein nur Türken nimmt ist das genau so rechts. 

Kommentar von ZIzIZakg ,

Dann ist der Verein nicht nur rechts, sondern Fremdenfeindlich. Das ist was anderes als nur rechts.

Kommentar von BTSEsme ,

Ich sage ja auch nicht das es ein reiner verein mit nur migranten sein muss

Kommentar von AntwortMarkus ,

Dann gehe in einen Verein, der für ALLE offen ist.

Antwort
von Joelchen261003, 30

Eventuell International Leipzig oder Thekla Leipzig ?

Kommentar von BTSEsme ,

Dankesehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten