Frage von Albastru, 50

Welche Ausgangsstoffe sind zur Herstellung von Kunststoffen notwendig?

Antwort
von Christophlosmor, 40

Kunststoffe werden generell durch schrittweises Aneinanderfügen von
Monomeren zu langen Ketten – den Polymeren – hergestellt, wobei
grundsätzlich zwischen Kettenpolymerisation und Stufenpolymerisation unterschieden wird.

Kommentar von Albastru ,

vielen dank, ich benötige aber einige Anhaltspunkte (6 Beispiele sollten es sein) vlt ist mit ausgangsstoff, ein anderer Stoff gedacht welchen man benötigt

 

LG Albastru

Kommentar von Christophlosmor ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Kunststoff#Herstellung

https://www.chemie.fu-berlin.de/chemistry/kunststoffe/synthese.htm

Ich habe dir da mal 2 Links rausgesucht,ich würde es dir ja genauer erläutern,habe aber leider keine Zeit mehr dafür ;)

Antwort
von Seefuchs, 6

CO2 H2O und Energie mehr braucht man nicht.

Ansonsten nenn einfach ein paar Grundchemikalien und du hast Recht.

Antwort
von Tebatibbas1234, 27

So wie es unser Lehrer gesagt hat besteht das alles aus Öl. Aber wir hatten das Thema noch nicht im Unterricht.

Kommentar von Albastru ,

wir müssen momentan darüber regargieren

 

Kommentar von Christophlosmor ,

Das heißt RECHERCHIEREN

Kommentar von Tebatibbas1234 ,

Hab mich schon gefragt, ob er sich verschrieben hat oder ich das Wort nicht kenne :)

Antwort
von Geisterstunde, 13

Erdöl z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten