Frage von drake8810, 26

Welche Ausgaben haben Crowdfundingunternehmen wie Patron und Kickstarter und haben sie noch andere Einnahmequellen wie Werbung?

Hi Community, ich würde gerne wissen was Crowdfundingunternehmen denn für Ausgaben haben? Und in welcher Höhe bewegt man sich da ungefähr? Eventuelle Serverkosten? Ich kenne mich dahingehend nicht so aus und es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Gibt es noch andere Einnahmequellen?

Danke im Voraus!

Antwort
von wfwbinder, 13

Eine ziemlich teure Software die benötigt wird. liegt schon mal bei minimum 10.000,- meist um die 20.000,- und mehr.

Dann natürlich Personal um die Projekte zu prüfen.

Serverkosten sind da relativ das kleinste.

Einnahmen sind vor allem, die Provisionen zwischen 5 und 10 % vom eingesammelten Geld.

Antwort
von sr710815, 7

Manche haben auch noch Niederlassungen in div. Ländern. Es gab mal nette Berichte im Keys Heft. Pledge Music etc bieten das in versch. Währungen an.

Erreicht man das Ziel nicht, verfallen dann Gelder, die schon gespendet wurden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community