gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Ausflüge lohnen sich ins Hinterland der costa del sol?

gefragt von michimuesli am 04.12.2007 um 20:13 Uhr

Ich plane schon mal fürs Frühjahr, um mich ein bißchen aufzuwärmen: Kann mir jemand ein paar sehenswerte Ziele empfehlen, für 2-3 Tagesausflüge?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.952 Spanien x 1.262 Andalusien x 105 Costa del Sol x 32 Tagesausflug x 26

wj2000
beantwortet von wj2000 am 4. Dezember 2007 20:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was für ein Panorama! Kurz vor Ronda, gut 800 Meter über dem Mittelmeer, reicht der Blick von Marbella bis zum Felsen von Gibraltar – und am Horizont schimmern die Berge Marokkos. Nur eine Stunde braucht man im Mietwagen von der Costa del Sol bis Ronda. Das Städtchen über der Schlucht Tajo ist zu Recht das berühmteste Pueblo Blanco. Literaten wie Rilke und Hemingway begeisterten sich am malerischen Ortsbild und den Legenden, die sich um maurische Könige und verruchte Bandoleros ranken. Viele Touristen widmen Ronda nur einen Tagesausflug. Planen Sie mindestens eine Übernachtung ein, um Zeit für die vielen Sehenswürdigkeiten zu haben: die imposante Brücke über den Tajo, die historische Stierkampfarena, die geheimnisvolle Casa del Rey Moro.

Weitere Ausführungen siehe auf dieser Sreite:

www.olimar.de/pages/de/reiseziele/regionsinformationen/spanien/andalusien/hinterlanddercostadelsol.html

Luise
beantwortet von Luise am 4. Dezember 2007 20:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://costa-del-sol.costasur.com/de/excursiones.html

Sevilla und Cordoba sind genial, Ronda ist ein schöner Ort, auf jeden Fall sollte man Gibraltar besucht haben, evtl. mal nach Ceuta fahren, dann wart ihr auch noch in Afrika.

Tapas Essen, Olivenbäume mit Mohnfeldern, wünsche Euch eine tollen Urlaub. Übrigens: in Sevilla wird viel geklaut, z.B. keine Jacken im Innenraum des Autos liegen lassen, wird leicht aufgebrochen (ist uns passiert), Polizei sagt, das liegt an der Beschaffungs-Kriminalität von Drogensüchtigen. Ist aber ein schöner Ort und wir haben uns sicher gefühlt, nur die Jacken waren weg. Lieber in den Kofferraum geben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

CRX Del Sol

Preiswertes Hotel direkt am Meer an Costa Brava?

Sol De Alcudia? Ist das Hotel gut? Chart (1 Stimme)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.