Frage von sunflower2902, 56

Welche Ausbildungsstelle würdet ihr nehmen?

Hallo,

stell dir vor du hast zwei Ausbildungsveträge. Den ersten hast du Anfang Dezember bekommen und da es dein 1. ist hast du unterschrieben im KFZ-Bereich im BMW Werk.
Du müsstest eine Stunde entfernt wegziehen und musst deinen Freund sowie Familie hier lassen.
Den 2. Vertrag hast du von einem Krankenhaus bekommen. Du kannst hier wohnen bleiben und hast keine Veränderungen. Im Pflegebereich hast du viel höhere Zukunftsmöglichkeiten als im KFZ Bereich. Der Gehalt ist in der Ausbildung relativ gleich (+- 15€). Im Werk würde vom Gehalt nichts übrig bleiben, da zuviele Ausgaben.
BEIDE Berufe machen dir Spaß, aber du hast Angst in den KFZ Bereich zugehen, weil du ein Mädchen bist und kaum Erfahrungen hast. Der Pflegebereich "liegt" dir mehr.

Was würdest du machen?
Lieben Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von speeddidi2k15, 22

Wenn du mehr Chancen und eine bessere Zukunft im Pflegebereich sieht und es dir vor allem besser liegt und zusagt, dann mache es einfach.

Hör auf dein Bauchgefühl. Und wie du hier schreibst, tendierst du auch eher zum Pflegebereich als zum KFZ-Bereich.

Antwort
von Indivia, 28

Dann geh doch in die Pflege, wenn es die kein Spaß macht, stehen dir imer noch alle Wege offen.

Kommentar von sunflower2902 ,

Die Chance im BMW Werk gibts nur einmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community